Saku

Ramen vom Feinsten und allerlei japanische Leckereien, das ist das Saku an der Seehofstrasse 11. Hier können Sie die Nudelsuppen (Miso, Shoyu, Tantanmen, Soja-Miso-Ramen) in einer ruhige und gemütliche Atmosphäre geniessen. Die Speisekarte wirkt auf den ersten Blick überschaubar, dennoch wird jeder Gast, ob Fleisch-, Fischliebhaber oder Vegetarier, hier fündig. Nebst den Nudelsuppen gibt es Sushi und Sashimi sowie ein breites Angebot an Sake.

Saku
Seehofstrasse 11
T 044 254 57 54
Sonntags geschlossen.

Link zu Instagram

The Lobby

Willkommen bei Zürcher Freunden!  Wir freuen uns, dich in der The Lobby zu begrüssen, wo Einheimische und Besucher mitten im Geschehen der Stadt aufeinandertreffen. Feinster speciality coffee, Frühstück bis Mittags, klassische oder eigens kreierte Drinks und unser Flammkuchen stehen immer im Angebot. Leiten lassen wir uns für Kulinarik und Kultur stets davon, was die bunte und innovative Zürcher Szene zu bieten hat.

Link zur Website

Razzia

Das Razzia ist ohne Zweifel eines der spektakulärsten Restaurants Zürichs. Der sechs Meter hohe Prachtsaal des ehemaligen Stummfilmkinos im Seefeld wurde mit viel Stilsicherheit und Mut zur Eigenständigkeit umgebaut, die Charakterzüge des klassizistischen Baus blieben dabei wo immer möglich erhalten. Die Gäste haben einen direkten Blick in die Küche, wo wir authentische Landesgerichte aus aller Welt zubereiten. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker ebenso wie saisonale Kreationen, vegetarische Gerichte sind uns genauso wichtig wie Fleisch, Fisch oder Geflügel. In der begehbaren Weinschatzkammer dürfen unsere Gäste ihren Wein gerne selbst aussuchen. In der warmen Jahreszeit öffnet das Razzia seinen romantischen Hinterhofgarten, in dem das gesamte Speisenangebot des Restaurants serviert wird.

Razzia Kultur AG
Seefeldstrasse 82
8008 Zürich
T 044 296 70 70
Sonntags geschlossen

Link zur Website

Conti

Pure Italianità, gleich hinter dem Zürcher Opernhaus. Ein hoher weisser Raum, wunderschöne Stuckaturen, Frauenbüsten, immer frische Blumen und mehrere Kronleuchter prägen das vornehme Ambiente im Restaurant Conti.

Liebhaber der gehobenen Küche kommen hier voll auf ihre Kosten.

Conti Dufourstrasse 1
8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 251 06 66


Mehr Infos über das Café Mühlebach

La Zagra

Der Chef stellt sich vor. Mein Cousin Rino arbeitete in einem Hotel und gab mir als Bub immer wieder Gelegenheit, etwas aus seiner Küche zu kosten. Das weckte meine Leidenschaft fürs Essen und fürs Kochen. Im renommierten Hotel Santa Tecla in Acireale absolvierte ich meine Kochlehre. Nach beruflichen Stationen in Sizilien und in Rom kam ich 1994 als Koch nach Zürich und arbeitete an erstklassigen Adressen für gepflegte italienische Küche – Conti da Bianca, Tartufo und schliesslich da Angela. Nach 16 Jahren harter Arbeit wurde ich im Juni 2015 im Gault & Millau mit 15 Punkten als Koch des Monats ausgezeichnet. Jetzt freue ich mich, Sie im Ristorante La Zagra verwöhnen zu dürfen.

Link zur Website

Brasserie Seefeld

Lassen Sie sich in diesem charmanten Restaurant mit guter Küche verwöhnen, so wie es nur die Italiener können: freundlich, humorvoll, persönlich, passioniert und unkompliziert.

Brasserie Seefeld
Horneggstr. 15
8008 Zürich
Tel. 044 381 07 71
Sa/So geschlossen

Link zur Website

Restaurant Latino

Fettucine della casa, Gnocchi pasticcio, Spaghetti vongole. Selbstverständlich «Fatta in casa». Gebratene Seezunge, Tagliata di manzo – die besten mediterranen Spezialitäten geniessen Sie in unserem Restaurant Latino. Serviert – wenn es das Wetter zulässt – auf der Terrasse oder auf dem Boulevard unter schattenspendenden Sonnenschirmen und einem Glas Wein aus unserem sorgfältig gepflegten Keller.

Für einen Apéro bedienen wir Sie gerne an unserer kleinen Bar.

Seegartenstr. 14
CH-8008 Zürich
Tel. +41 44 388 37 37
contact@hotel-seegarten.ch

Link zur Website

Trattoria Blumenau

Das kleine sympathische Lokal mit dem urchigen Schweizer Namen Blumenau ist fest in Händen von Napoli. Gastgeberin ist Loredana Vacchio, Küchenchef ist Ciro Di Nola. Beide sind aus Neapel, noch keine dreissig, haben allerdings schon an den besten Adressen gearbeitet.

Trattoria Blumenau
Seefeldstrasse 269
8008 Zürich
T: +41 44 750 02 33
info@trattoria-blumenau.ch

Mehr Infos über die Trattoria Blumenau

Restaurant/Sakebar Ginger

Die japanische Küche verwendet fast keine Gewürze und ebenso wenig Worte reichen aus, ihre Faszination zu beschreiben: Frisch, sexy, delikat. Das ist leidenschaftliches Understatement und erhabene Vollkommenheit. Diese aufs Wesentliche reduzierte Esskultur beeindruckt uns seit Jahren. Denn wir wissen: Japan ist noch so viel mehr als Sushi und Sashimi.

Die Japaner schliessen bei der Wahl ihrer Zutaten oft die Augen. Und inhalieren erst einmal den Duft. Von Meer. Erde. Gras. Frisch ist nirgendwo frischer als in Japan. Der Koch verehrt junges Gemüse, lässt es durch seine Hände tanzen, er dämpft den Fisch und grillt das Fleisch. Zart und respektvoll. Dann akzentuiert er die Kreationen mit knackigen Sprossen, getrockneten Algen oder aromatischen Wurzeln und rundet das Gericht mit vollwertigem Reis ab. Der Eigengeschmack jeder einzelnen Zutat ist ihm so heilig wie das Ritual, mit dem er es zubereitet.

Das Resultat: Geschmacklich herausragend, gesund, zeitgemäss.

Ginger Restraurant Sakebar
Seefeldstrasse 62
8008 Zuerich
T 044 422 95 09
Sonntags geschlossen

Link zur Website

Restaurant Opera

«Gleich gegenüber vom Opernhaus wird eine sehr zeitgemässe Haltung an den Tag gelegt: Saisonale und regionale Produkte sind selbstverständlich. Beeren, Kräuter oder Pilze werden regelmässig von Küchenchef David Krüger selbst in umliegenden Naturgebieten gesammelt. Und auf eine produktschonende und aromatische Verarbeitung wird ebenfalls grossen Wert gelegt. Der frische Look des Lokals bietet dabei den gebührenden Rahmen für authentischen Geschmack in spannenden Kombinationen. Restaurationsleiter Pascal Gloser und sein Team freuen sich, Sie willkommen zu heissen.

Gerne nehmen wir Ihre Reservation auch telefonisch entgegen:

Restaurant Opera
Dufourstrasse 2
8008 Zürich
Tel. +41 44 258 98 99
info@restaurantopera.ch
#restaurantoperazurich

Link zur Website

Ristorante Totò

Unser Restaurant verdankt seinen Namen dem italienischen Komiker Antonio De Curtis alias Totò, der es verstand, das Leben zu geniessen. Nach diesem Vorbild zelebrieren wir im Totò italienische Gastfreundschaft und servieren traditionelle mediterrane Gerichte, Pizza aus dem Steinofen und hausgemachte Pastakreationen in gediegenem Ambiente.

Am Samstag und Sonntags kommen Sie von 10 bis 18 Uhr in den Genuss eines reichen Brunchangebots.

Restaurant Totò
Seefeldstrasse 124
8008 Zürich
Tel. 043 443 00 80

Link zur Website

VIVUS Restaurant & Bar

by Steigenberger Bellerive au Lac. Vom einmaligen Seeblick inspiriert, präsentiert Ihnen das VIVUS Zürcher Leichtigkeit auf dem kulinarischen Wege. Fabian Knobel, der Chef am VIVUS Herd und Grill, kombiniert feinste regionale Spezialitäten mit frischen Aromen aus dem Kräutergarten. „Z‘mittag mit Seeblick“ verspricht der Businesslunch mit vegetarischen Varianten, täglich von 12-14 Uhr.

VIVUS Restaurant & Bar
Utoquai 47 • 8008 Zürich
T + 41 44 254 4000
zuerich@steigenberger.ch
facebook.com/vivusrestaurant

Mehr Informationen zu VIVUS Restaurant & Bar

f39

Das ehemalige Restaurant «Osteria Candosin» heisst neu «f39». Seit Mitte August servieren die neuen Besitzer, Benjamin Forrer und Philipp Graber, im kleinen Lokal an der Fröhlichstrasse 39 saisonale Speisen mit Produkten aus der Region. Mit Herzblut und Leidenschaft haben die beiden Köche das gemütliche Lokal - mit Wohnzimmerambiente - leicht aufgefrischt und möchten ihre Gäste mit moderner und ehrlicher Küche verwöhnen.

Restaurant f39
Fröhlichstrasse 39
8008 Zürich
Telefon +41 (44) 383 21 39

Mehr Infos über f39

The Studio

In der Café-Bar «»The Studio«  gibt es alles was das Herz begehrt. Vom Espresso, Latte, Café Freddo über selbstgemachte Säfte bis hin zu Joghurt mit Granola und verschiedenen Toppings oder frischen Croissants. So lässt es sich in den Tag starten.

Federleichter Lunch

Gesundes Essen mit wenig Kalorien und vielen Nährwerten steht im The Studio im Mittelpunkt. Salate, Suppen, Toast und warme ofenfrische Flammkuchen.

Cocktails & Snacks

Die umfangreiche Cocktail- und Snackkarte bringt Ausgehfreudige zusammen. Im Freien auf der gemütlichen Terrasse oder in der Wärme in bequemen Lounges mit Einblick in das Energy Flagship Studio.

The Studio
Dufourstrasse 23
Telefon: +41 44 250 90 20

Link zur Website

Restaurant Hornegg

Lassen Sie sich mit unserer gutbürgerlichen, regionalen und saisonalen Schweizer Küche verwöhnen und geniessen Sie die einfache, unkomplizierte und familiäre Atmosphäre.

Seefeldstrasse 201
8008 Zürich
Telefon +41 (44) 422 41 40
Sonntags geschlossen

Link zur Website

Restaurant Sazio

Wer einen guten Italiener sucht, so ganz schnell über Mittag zum Lunch, geht am besten ins Sazio zu Angelo Fancello. Das Lokal an der Seefeldstrasse 27 kann man nicht verpassen, meist steht ein grosses Weinfass davor, das auch als Stehbar dient. Elf Jahre hiess das Lokal Vipasa, aus einer Laune heraus, oder besser, weil man ohnehin ein paar Änderungen vorgenommen hatte, taufte es Angelo Fancello nun in Sazio um, was soviel heisst wie «satt». An den Portionen gemessen wird das Lokal seinem Namen mehr denn gerecht.

Restaurant SAZIO
Seefeldstrasse 27
8008 Zürich

Mehr Infos über Sazio

Restaurant Riviera - Hornbächli

Im Riviera, es trägt auch den Namen Hornbächli, werden die Gäste in zwei heimeligen Gaststuben empfangen, vorne befindet sich das klassisch eingerichtete Restaurant, hinten die Enoteca, in der die Gäste an einer langen Tafel sitzen, umgeben von einer sorgfältig ausgesuchten Kollektion an Weinen aus ganz Italien.

Enoteca con Cucina
Dufourstrasse 161
8008 Zürich
T: +41 44 422 04 26
info@enoteca-riviera.ch

Mehr Infos über das Riviera

Café Mühlebach

Das Café Mühlebach befindet sich im Seefeld-Quartier Ecke Mühlebachstrasse / Kreuzstrasse. Das Caféhaus steht wegen seinem Charme nicht nur bei den Quartierbewohnern hoch im Kurs. Hier scheint die Zeit in den 80ern stehen geblieben zu sein. Nein, nicht nur wegen dem Mobiliar, nein, hier setzt man auf Zeitungen und Magazine anstelle von iPhones und Tablets. Hier reden die Gäste miteinander, das Personal vermittelt eine familiäre Atmosphäre, man kennt die Stammgäste und hat Zeit für einen Schwatz.

Café Mühlebach
Mühlebachstrasse 43
8008 Zürich
T: +41 44 251 19 40

Mehr Infos über das Café Mühlebach

Kaisin

Kaisin Poké Bowls: Gesund und täglich frisch zubereitet. Die feinen Poké Bowls kann man sich entweder selbst zusammenstellen oder à la carte bestellen. Das Protein der Bowl besteht entweder aus Lachs, Thunfisch, Poulet oder Tofu und bestimmt den Endpreis der Bowl. Als Basis entscheidet man sich zwischen Sushi Reis, warmem Black Nerone Reis oder Spinat. Anschliessend folgen 4 Toppings, eine Sauce und das «Finish». Dazu lässt man sich einen hausgemachten Ice-Tea servieren - köstlich.

Seefeldstrasse 19
by Café MAME
8008 Zürich
T: 044 461 08 45

www.kaisin.ch

Höschgasse 33

Dominique Marcus und ihr Team verwöhnen die Gäste mit feinsten Gerichten in mediterranem, vegetarischen aber auch gutbürgerlichem Stil. Das Lokal bietet mit seinen wenigen, aber gemütlich eingerichteten Plätzen eine ganz spezielle Athmosphäre, welche nicht nur zum Einkauf von erlesenen Spezialitäten, sondern auch zum längeren Verweilen einlädt.

Höschgasse 33 Market
Höschgasse 33
8008 Zürich
T +41 44 383 56 70

www.hoeschgasse33.ch

Bistro Valentino Pizza & Pasta Delivery

Bestell dir Pizza, Pasta, Salate und Deserts online im Bistro Valentino. Die leckeren Speisen werden Dir schnell und heiss nach Hause geliefert. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch abholen und dabei bares Geld sparen. Bistro Valentino Pizza & Pasta Delivery - Dein Lieferservice für Zürich und Umgebung.

​Dein Kurier aus dem Seefeld.

Bistro Valentino
Pizza & Pasta Delivery
Dufourstrasse 81
8008 Zürich
Tel: 044 380 01 77

www.bistro-valentino.ch

Kornsilo

Er versprach uns den besten Kaffee Zürichs: Michael Wehrli, der Initiant des neuen Kornsilo im Tiefenbrunnen. Am 5. April eröffnete in der Mühle Tiefenbrunnen ein neues Lokal: Das Kornsilo -  in den früheren Räumlichkeiten von Christa de Carouge. Initiant ist Michael Wehrli, Anna Bay die Küchenchefin, Geschäftsführerin Karin Thomsson. Bereits im Vorfeld sprach Michael Wehrli von einer Lokalität, die in jeder Hinsicht überraschen werde.

Link zum Artikel