f39

Neues Lokal an der Fröhlichstrasse!

Das ehemalige Restaurant «Osteria Candosin» heisst neu «f39». Seit Mitte August servieren die neuen Besitzer, Benjamin Forrer und Philipp Graber, im kleinen Lokal an der Fröhlichstrasse 39 saisonale Speisen mit Produkten aus der Region. Mit Herzblut und Leidenschaft haben die beiden Köche das gemütliche Lokal - mit Wohnzimmerambiente - leicht aufgefrischt und möchten ihre Gäste mit moderner und ehrlicher Küche verwöhnen.

Mehr Infos über f39

Restaurant Razzia

Internationale Chefs kreieren Gerichte aus aller Welt, die wir für Sie ausprobiert und die uns begeistert haben. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker ebenso wie neue Kreationen, vegetarische Gerichte sind uns genauso wichtig wie Fleisch, Fisch oder Geflügel, die wahlweise auf dem offenen Grill zubereitet werden. In der begehbaren Weinschatzkammer dürfen unsere Gäste ihren Wein gerne selbst aussuchen.

Razzia Kultur AG
Seefeldstrasse 82
8008 Zürich
T 044 296 70 70
welcome@razzia-zuerich.ch

Mehr Infos über das Razzia

Restaurant Opera

Lassen Sie sich im Fischrestaurant Opera in Zürich von Spitzenkoch Pierre Meyer und seinem Team mit raffinierten Kreationen und Gerichten auf höchstem Niveau verführen. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Fisch sowie Gault Millau Punkten.

Gerne nehmen wir Ihre Reservationen auch telefonisch entgegen:

Restaurant Opera
Utoschloss
Falkenstrasse 6
8008 Zürich
T +41 44 258 98 98
restaurant@ambassadorhotel.ch
#restaurantoperazurich

Link zur Website

Trattoria Blumenau

Das kleine sympathische Lokal mit dem urchigen Schweizer Namen Blumenau ist fest in Händen von Napoli. Gastgeberin ist Loredana Vacchio, Küchenchef ist Ciro Di Nola. Beide sind aus Neapel, noch keine dreissig, haben allerdings schon an den besten Adressen gearbeitet.

Trattoria Blumenau
Seefeldstrasse 269
8008 Zürich
T: +41 44 750 02 33
info@trattoria-blumenau.ch

Mehr Infos über die Trattoria Blumenau

VIVUS Restaurant & Bar

by Steigenberger Bellerive au Lac. Vom einmaligen Seeblick inspiriert, präsentiert Ihnen das VIVUS Zürcher Leichtigkeit auf dem kulinarischen Wege. Fabian Knobel, der Chef am VIVUS Herd und Grill, kombiniert feinste regionale Spezialitäten mit frischen Aromen aus dem Kräutergarten. „Z‘mittag mit Seeblick“ verspricht der Businesslunch mit vegetarischen Varianten, täglich von 12-14 Uhr.

VIVUS Restaurant & Bar
Utoquai 47 • 8008 Zürich
T + 41 44 254 4000
zuerich@steigenberger.ch
facebook.com/vivusrestaurant

Mehr Informationen zu VIVUS Restaurant & Bar

Restaurant Sazio

Wer einen guten Italiener sucht, so ganz schnell über Mittag zum Lunch, geht am besten ins Sazio zu Angelo Fancello. Das Lokal an der Seefeldstrasse 27 kann man nicht verpassen, meist steht ein grosses Weinfass davor, das auch als Stehbar dient. Elf Jahre hiess das Lokal Vipasa, aus einer Laune heraus, oder besser, weil man ohnehin ein paar Änderungen vorgenommen hatte, taufte es Angelo Fancello nun in Sazio um, was soviel heisst wie «satt». An den Portionen gemessen wird das Lokal seinem Namen mehr denn gerecht.

Restaurant SAZIO
Seefeldstrasse 27
8008 Zürich

Mehr Infos über Sazio

Restaurant Riviera - Hornbächli

Im Riviera, es trägt auch den Namen Hornbächli, werden die Gäste in zwei heimeligen Gaststuben empfangen, vorne befindet sich das klassisch eingerichtete Restaurant, hinten die Enoteca, in der die Gäste an einer langen Tafel sitzen, umgeben von einer sorgfältig ausgesuchten Kollektion an Weinen aus ganz Italien.

Enoteca con Cucina
Dufourstrasse 161
8008 Zürich
T: +41 44 422 04 26
info@enoteca-riviera.ch

Mehr Infos über das Riviera

Café Mühlebach

Das Café Mühlebach befindet sich im Seefeld-Quartier Ecke Mühlebachstrasse / Kreuzstrasse. Das Caféhaus steht wegen seinem Charme nicht nur bei den Quartierbewohnern hoch im Kurs. Hier scheint die Zeit in den 80ern stehen geblieben zu sein. Nein, nicht nur wegen dem Mobiliar, nein, hier setzt man auf Zeitungen und Magazine anstelle von iPhones und Tablets. Hier reden die Gäste miteinander, das Personal vermittelt eine familiäre Atmosphäre, man kennt die Stammgäste und hat Zeit für einen Schwatz.

Café Mühlebach
Mühlebachstrasse 43
8008 Zürich
T: +41 44 251 19 40

Mehr Infos über das Café Mühlebach

FlourPower Cupcakes

Malar, in London geboren und aufgewachsen, backt und bewirtet fürs Leben gern. Mit dem neu eröffneten Tea Room «FlourPower Cupcakes» hat sie sich einen lang ersehnten Traum erfüllt und will die britische Teekultur zelebrieren. Im liebevoll und heimelig eingerichteten Lokal kann man die kleinen Kalorienbomben mit einer Tasse Tee geniessen.

FlourPower Cupcakes Tea Room
Dufourstrasse 175 / Eingang Fröhlichstrasse
Telefon 079 782 19 23  
info@flourpowercupcakes.ch

Mehr Infos über FlourPower Cupcakes

Höschgasse 33

Dominique Marcus und ihr Team verwöhnen die Gäste mit feinsten Gerichten in mediterranem, vegetarischen aber auch gutbürgerlichem Stil. Das Lokal bietet mit seinen wenigen, aber gemütlich eingerichteten Plätzen eine ganz spezielle Athmosphäre, welche nicht nur zum Einkauf von erlesenen Spezialitäten, sondern auch zum längeren Verweilen einlädt.

Höschgasse 33 Market
Höschgasse 33
8008 Zürich
T +41 44 383 56 70

www.hoeschgasse33.ch

Kornsilo

Er versprach uns den besten Kaffee Zürichs: Michael Wehrli, der Initiant des neuen Kornsilo im Tiefenbrunnen. Am 5. April eröffnete in der Mühle Tiefenbrunnen ein neues Lokal: Das Kornsilo -  in den früheren Räumlichkeiten von Christa de Carouge. Initiant ist Michael Wehrli, Anna Bay die Küchenchefin, Geschäftsführerin Karin Thomsson. Bereits im Vorfeld sprach Michael Wehrli von einer Lokalität, die in jeder Hinsicht überraschen werde.

Link zum Artikel