Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Im Gespräch mit der Schweizer Schmuckdesignerin Ann Perica

Ann Perica: «Seefeldstrasse 73 - es war Liebe auf den ersten Blick»

Ann Perica zog es schon lange in den Kreis 8 bevor sie ihren stilvollen Showroom hier eröffnete. «Meine Zürcher Freundinnen zeigten mir die schönsten Plätze im Seefeld und machten mir das Quartier schmackhaft», erzählt die Bernerin. Nachdem sie aus ihrem Atelier im Kreis 4 ausziehen musste, war es folglich ihre erste Wahl bei der Suche nach einem Ladenlokal. Die Neuorientierung fiel zwar mitten in den Corona-Lockdown, trotzdem wagte sie den Schritt und mietete sich und ihre schmucken Kreationen an der Seefeldstrasse 73 ein.

Text: Sherin Kneifl

«Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Im Schaufenster spiegelten sich die Säulen des Razzia, das inspirierende Einrichtungsgeschäft Frosinn ist mein Nachbar und noch ein paar weitere schöne Umstände haben es mir leicht gemacht, einen eigenen Laden nicht als verrückte Idee zu verwerfen, sondern mir ein Herz zu fassen. Ich habe es keinen Tag bereut, dass ich meinen ersten Showroom hier angesiedelt habe»
, sagt Ann über die Anfänge.

Moderne Ästhetik. Familiäres Umfed. Nachhaltigkeit und Schweizer Präzision

Was sich vom Start an richtig angefühlt hat, bietet weiterhin glänzende Aussichten. Die Schmuckstücke von Ann Perica kommen wunderbar an. Sie verkörpern nicht nur Werte, welche der Gründerin wichtig sind – eine moderne Ästhetik, ein familiäres Umfed, Nachhaltigkeit und Schweizer Präzision. Das Besondere daran ist ihre Individualität: Kund:innen können jedes Teil von der Goldfarbe bis zur Form nach eigenen Wünschen Gestalt annehmen lassen. Diese Flexibilität ist der Kreativen wichtig, die selbstverständlich ihre «kleinen Schätze» trägt. Im Schaufenster verführt gerade ein silberner Muschelanhänger an einer türkisfarbenen Kordel die Gedanken dazu, ans Meer zu schweifen. Medaillons nach den Elementen Feuer, Erde, Wasser sind elegant dekoriert daneben. Und eine Löwe ringt mit einem Delphin (beide in Ringform) um die Gunst der Vorbeischlendernden.

Ann Perica Schmuckdesignerin

Besuchen Sie Ann Perica auf Instagram

Wo tankt die Schmuckdesignerin in der Umgebung gern Energie? «Am See, im Café Monocle oder beim Yoga im Soulspace», verrät sie uns. Wir werden ihr bestimmt öfters begegnen.

November 2023

Interview powered by DS Automobiles


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.