Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Das Seefeld hat in Sachen Shopping einiges zu bieten - überzeugt euch selbst

Kreis 8 Night Shopping:  #supportyourlocal

Ein gelungener Abend im Kreise Gleichgesinnter: Das war die erste Zurich Kreis 8 Shopping Night am 5. Oktober. 15 Läden hatten extra für uns von 18 bis 21 Uhr die Türen geöffnet und sich jeweils etwas Besonderes einfallen lassen. Auch das Wetter spielte super mit: Die Cafés, Bars und Restaurant-Terrassen im Seefeld waren frequentiert und viele Neugierige mischten sich noch unter die Night Shopper.

Text: Sherin Kneifl

Unser Zurich Kreis 8 Team startete bei STEREO FASHION und liess sich an der Bar auf dem Trottoir bei Gin mit Gents Tonic einstimmen. Fröhlich weiter ging es gleich nebenan bei OLIVEN & ÖL und einer Weinverkostung. An der nächsten Ecke bekamen Interessierte bei VESTIBULE das Flair des französischen Lässig-Chics mit oder gewannen in der KREIS 8 GOLDSCHMIEDE Einblicke in das Juwelierhandwerk. Der Concept Store MONADICO hatte die grossteils weibliche und noch grösserenteils sehr gute gelaunte Kundinnenschar bestens versorgt. Umsorgt wurde man auch bei LABEL17, wo Gäste entweder mit einem Campari Soda in der Hand bleiben oder sich auf eines der gelabelten Velos schwingen konnte. Damit fuhren viele schnell um die Ecke zum Kinderladen TIGER FINK und danach bei HERZLICH vor und schauten ein paar Häuser stadteinwärts bei ANA BLUM vorbei.

Kreis 8 Night Shopping 2023

Ein DJ sorgte bei RAUM REOLON für Sound und Stimmung. Bei FROHSINN hatte sich eine stilvolle Klientel offenbar gleich verabredet. Die Atmospähre in der Boutique ALIBI war so nett italienisch, dass man sich gar nicht mehr an der Dufourstrasse wähnte. Bei DRAFT warteten Musik, Mode und Fingerfood auf die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die oft den Nachwuchs dabeihatten. Obwohl es geografisch am Ende unserer Night Shopping Tour lag, wurde auch ANDERSWO mit zahlreichen Besuchen bedacht. Bei FROILEIN BLUME konnte man im aufwändig dekorierten Laden mit zauberhaften Ideen nach Hause gehen. Ein schöner Ausklang für den Abend und gleichzeitig ein geglückter Auftakt, denn – das verraten wir hier exklusiv – es sind weitere Anlässe geplant.

Kreis 8 Night Shopping at LABEL17

Jutamas will den Zusammenhalt fördern

Jutamas Rindlisbacher, Hauptorganisatorin des Night Shopping war glücklich über den Quartiergeist: «Ich lege grossen Wert darauf, dass sich unser Portal nebst der starken online Präsenz auch offline engagiert. Solch verbindende Anlässe sollen den Zusammenhalt fördern und gemeinsame, tolle Erlebnisse möglich machen. Das hat zum Beispiel schon unser Business Woman Event im letzten Jahr gezeigt.»

Kreis 8 Night Shopping 2023

Die Bewohner wie auch die Ladenbesitzer sind happy

Zurich Kreis 8 Gründer und Mit-Initiant des Events Zoran Bozanic: «Einfach grossartig, die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die uns täglich erreichen. Eines ist für uns sicher: Sowohl die Bewohner als auch die Ladenbesitzer haben sich sehr gefreut. Am liebsten sollten wir so etwas regelmässig, ein paar Mal pro Jahr etablieren.»

Die Ladenbesitzer:innen waren sich einig: ein toller Abend mit vielen neuen Gesichtern, die das jeweilige Angebot für sich entdeckten. Die Initiative hat Bewegung ins Quartier gebracht und es auf eine spannende Art belebt.

«Bitte bleibt dran. Danke und weiter so!», lautete ein schönes Feedback. Das nehmen wir uns gern zu Herzen und werden spätestens im Frühling zum nächsten Night Shopping einladen.

Kreis 8 Night Shopping 2023

Kreis 8 Night Shopping 2023

Kreis 8 Night Shopping 2023

Kreis 8 Night Shopping

Kreis 8 Night Shopping 2023

Kreis 8 Night Shopping 2023

Kreis 8 Fashion Guide

Besuchen Sie unseren Fashion Guide Kreis 8

Oktober 2023


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.