Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Elektroautos: einfach laden, statt lange suchen

Im Parkhaus Utoquai gibt es einfache und individuelle Lösungen für E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer im Seefeld ohne eigene Ladestation

Die Zahl der Elektroautos, die auf Schweizer Strassen unterwegs sind, steigt seit einigen Jahren stark an. Gerade in den Städten, wo der Platz knapp und die Mietdichte hoch ist, sind jedoch viele Immobilien noch nicht mit Ladesäulen ausgerüstet. Hier springt die AMAG Gruppe in die Bresche und bietet Fahrerinnen und Fahrern von Elektroautos ohne eigene Lademöglichkeit eine interessante Lösung an. Im Zuge des Konzepts «Ladehaus» wurde in drei öffentlichen Parkhäusern der AMAG Parking AG eine markante Anzahl Parkplätze mit Ladestationen bestückt. Dort kann man sein Elektroauto nicht nur rund um die Uhr geschützt parkieren, sondern gleichzeitig tagsüber oder über Nacht und am Wochenende laden.

50 Parkplätze mit Ladesäule

Parkhaus Utoquai

Im Parkhaus Utoquai an der Färberstrasse 6, das insgesamt über 120 Parkplätze verfügt, wurden 50 Plätze mit einer Ladesäule bestückt. Die Parkplätze mit Ladestation können für eine monatliche Flatrate gemietet werden, und zwar von Privatpersonen, die in der Nähe wohnen oder arbeiten, aber auch von Firmen für ihre Mitarbeiternden, um ihr Steckerfahrzeug oder ihre E-Flotte aufzuladen. In der Monatsmiete ist der Strom für das Laden der Batterie jeweils inbegriffen.

Night & Weekend - das flexible und günstige Park- Abo

Diese Flatrate inkl. Strom und Parkplatz gibt es zum Beispiel bereits ab CHF 270.– (ohne Strom ab CHF 190.–) pro Monat. Parkieren kann man von 17.00 bis 09.00 Uhr und an den Wochenenden sowie an allen nationalen Feiertagen und an 20 Tagen (480 Stunden) im Kalenderjahr unbegrenzt.

Auch Kurzparkierende profitieren neuerdings vom Ladeangebot: Die Nutzung der Ladestationen ist stunden- und tageweise möglich, und die Bezahlung erfolgt mühelos über eine Ladekarte (RFID) oder durch das Scannen eines QR-Codes an der Ladestation. Der Endkonsumentenpreis wird durch den entsprechenden Ladekartenanbieter respektive Betreiber (beispielsweise Swisscharge, TCS, Move, Volton etc.) festgelegt.

Weitere Informationen:
parking.amag.ch/de/parkhaus/zuerich/utoquai


Parkhaus Utoquai

AMAG Parking AG
Färberstrasse 6
8008 Zürich
T 043 244 84 70

Fotos: ©SaraKellerPhotography


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.