Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Gabriela Miloda im Gespräch mit dem Wirtschaftsanwalt und einem der stilvollsten Schweizer

Stephan Feierabend - individuell und authentisch

Das Seefeld ist zu seiner Heimat geworden und er für das Quartier zu einer Art Botschafter. Seit einem Vierteljahrhundert wohnt und arbeitet Stephan W. Feierabend hier – und prägt die Gegend mit seinem ausgewiesenen Stil. Der akkurat gekleidete Rechtsanwalt fällt auf, wenn er meist mit dem Hoch-Velo unterwegs ist.

Interview: Sherin Kneifl

Ein Büro-Job hat ihn einst in den Kreis 8 gebracht. Mittlerweile ist er seit vielen Jahren Partner einer renommierten Kanzlei und erlebt das Kommen und Gehen, die diversen Entwicklungen: «Alles ist pompöser geworden, internationaler und multikultureller. Manchmal scheint es schwieriger auf Schweizerdeutsch zu bestellen als auf Englisch», sagt Stephan schmunzelnd. Die Lage am See ist natürlich unverändert grossartig. Im Sommer verbringt er die Mittagspausen in der Badi Utoquai, liest Zeitung und trinkt seinen Kaffee. Im Winter schätzt er die Ruhe auf einer Parkbank mit Blick aufs Wasser.

Stephan trifft man zum Apéro im Maison 33. Für währschaftes Essen und persönlichen Service, wie im Miracle, im Tüfenegg oder der Trattoria Blumenau, ist er zu haben. «Vor langer Zeit habe ich beschlossen, mich so zu leben wie ich bin, und keine Maske zu präsentieren. Darum trage ich auch Masskleidung ganz nach meinem Geschmack», sagt er. Individuell und authentisch.

Oktober 2023

Interview powered by DS Automobiles


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.