Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

SYGNARD – THE FURNISHING STATEMENT, Seefeldstrasse 56

SYGNARD: Moderne Art déco Möbel verleihen Räumen Glamour

Die exklusive Marke SYGNARD folgt mit Leidenschaft ihrer Mission: charakteristisches Luxusmobiliar in vollendeter Noblesse und präziser Handwerkskunst herzustellen, welches die Persönlichkeit beim Einrichten widerspiegelt. Die einzigartigen vom Art déco inspirierten Stücke machen aus Räumen glamouröse Refugien – ob Privatresidenz, Büro, eine üppige Bar oder eine Hotellounge.

Text: Melanie Dietiker

SYGNARD pflegt eine ästhetische Sicht auf das Leben, die sich ein einer gekonnt-modernen Interpretation des Art déco äussert. Der Begriff steht seit seiner Entstehung im 19. Jahrhundert für Eleganz der Form und Kostbarkeit des Materials, Stärke der Farben und Sinnlichkeit des Themas. Die Richtung gilt als ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Interior Designs. Béla Balázsi, Gründer von SYGNARD, hat sich an die so spannende wie exquisite Aufgabe gewagt, diese «dekorative Kunst» weiterzudenken und dem entsprechenden Interieur-Stil eine zeitgenössische Note mitzugeben. An der Seefelder Location schätzt er auch die gute Gesellschaft mit anderen aussergewöhnlichen Läden, die ein anregendes Umfeld ergeben.

Sygnard Interior Design

Besuchen Sie SYGNARD auf Instagram

Schönheit und Harmonie sind für Balázsi subjektive Erlebnisse: «Denn wir alle haben Bilder im Kopf, welche wir im Laufe unseres Lebens als schön empfinden. Wir denken dabei nicht nur an das Visuelle, sondern es geht um den Augenblick, wenn unsere Persönlichkeit und unsere Umgebung miteinander in Einklang sind und wir das echte Gefühl von Freude erfahren.»

Das Streben nach Schönheit und Harmonie ist demnach Leitmotiv für ihn. Zusammen mit seinem kreativen Team entwirft Balázsi Möbel, die sowohl in ihrer Ausstrahlung als auch in ihrer Fertigung einmalig edel sind. So spricht jedes Designstück für sich selbst, ohne aufdringlich zu erscheinen. Die von SYGNARD geschaffenen Kultinterieurs sind wirkungsvoller Ausdruck der Individualität ihrer Kunden. Dank der sorgfältig ausgewählten Materialien (wie exotische Hölzer, Onyx), exklusiven Armaturen oder Hochglanzveredelung stellen sie zudem langfristige, wertvolle Investitionen dar.

Béla Balázsi, SYGNARD Gründer

Den Ausschlag für die Geburtsstunde der Marke gab die Grossmutter des Firmengründers. Sie besass eine hölzerne Art Déco Uhr, welche nebst Porzellanskulpturen und Gemälden in ihrer Wohnung stand. Die alte Dame schätzte sie, auch wenn sie nicht mehr funktionierte und abgenutzt war. Denn das gute Stück hatte als einziges sogar die Bombardierung des Hauses während des Kriegs in Ungarn heil überstanden.

«Ich habe die Uhr später von meiner Grossmutter geschenkt bekommen und sie sofort restaurieren lassen. Als ich ihr das Ergebnis zeigte und ihre Reaktion sah, verstand ich, dass in der Schönheit eines Objekts bereits seine ganze Geschichte enthalten ist», erinnert sich Balázsi.

Diese Historie an grosszügiger Schönheit schreiben er und sein Team mit SYGNARD fort – indem sie bestrebt sind, Bereiche voller Energie zu schaffen und die Signatur der Bewohner auszudrücken. Sie zeugen von subtilem Wohlstand, Lebensfreude und Genuss!

Weitere SYGNARD-Inspiration finden Sie auf: www.sygnard.com

November 2021


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.