Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Hotspot: Dufourstrasse 167

Italien-Feeling in Kreis 8: Foto-Shooting für das Brillenlabel «SEYU»

Die Vespa steht vor der Beauty-Oase von Ana Novotny an der Dufourstrasse 167. Es sind angenehme 22 Grad, die Sonne sucht sich ihren Weg durch das grüne Blätterdach der Allee und malt warme Schattenmuster auf das Pflaster. Beim Foto-Shooting für die Unisex-Sonnenbrille-Kollektion von «SEYU» kam echtes Italien-Gefühl auf.
 
Dolce Vita an der Dufourstrasse. Beim Foto-Shooting lag ansteckende Lebensfreude in der Luft. Insgesamt vier Models posierten mit Vespa und Velo vor dem Beauty-Salon von Ana Novotny. Die Inhaberin kümmerte sich auch gleich noch persönlich um die Haarpracht der Models: Der ehemalige Rosenkavalier und Schweizer Bachelor Rafael Beutl, das internationale Model Lisa, 1964er-Vespa Besitzer Daniel und Sisqó.

SEYU Sonnenbrille

Während Zoran Bozanic vom Design Labor Zürich die Stimmung mit seiner Spiegelreflex-Kamera einfing, hielt Filmer Joel Noboa die Szenen in bewegten Bildern fest. «Für ein erfolgreiches Shooting ist die wichtigste Voraussetzung, dass ich als Fotograf eine angenehme Stimmung kreiere und gute Energie verbreite», betont Zoran. Und weiter: «Heute haben es die Leute mir sehr einfach gemacht, alles hat einfach perfekt gepasst. Joel und ich sind ein eingespieltes Team und ich mag seine Kreativität und sein dezentes Auftreten – am Set bemerkt man ihn kaum.»
 
Auch die Firmengründer Tim und Ali sind begeistert von der entspannten Stimmung am Set. Sie erzählen ausserdem: «Die Produktion unserer SEYU-Brillen findet unter fairen Bedingungen in Italien statt», Kein Wunder war das süsse Leben an diesem Nachmittag förmlich greifbar. Zum Abschluss gab es dann noch einen Espresso im Quartiertreffpunkt Razzia. Ana berichtet: «Vor 12 Jahren meinte jemand zu mir: Das Seefeld bringt Glück. Wenn man einmal hier ist, geht man nicht mehr weg.» Warum auch, wenn man sich Italien an diesem Nachmittag nicht näher fühlen könnte.

Weitere Infos auf:
www.seyu.ch

Text: Franziska Pahle

Mai 2020


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.