Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Das neue Führungsteam im Boutique Hotel:
Regula Brucker und Suzanne Gross

Mit neuen Ideen wird das «Signau House and Garden» auch für die lokalen Gäste erlebbar

Drei Jahre nach der Eröffnung des Signau House & Garden geht das Management des exklusiven und charmanten Gästehauses im Zürcher Riesbachquartier in die Hände zweier erfahrener Hotellerie-Profis über: Regula Brucker und Suzanne Gross teilen sich neu die Direktion an der Signaustrasse 6. Mit neuen Ideen wird das Signau House auch für die lokalen Gäste erlebbar. Dafür sind Gastauftritte von renommierten Köchen und aufstrebenden Talenten wie Markus Burkhard, Marius Kamber oder Margaretha Jüngling geplant.

Regula Brucker war während fast 20 Jahren im Widder Hotel als Directrice tätig, Suzanne Gross führte zuvor ein Unternehmen für Delikatessen im Piemont. Beide sind Absolventinnen der Ecole hôtelière de Lausanne und kennen das Metier von der Pike auf. Zufällig erfuhr Suzanne Gross, dass die Besitzer der Villa Signau auf der Suche nach einer neuen Leitung waren. Sie fasste sich ein Herz und rief Regula Brucker an. «Ich wusste intuitiv, dass Regula der perfekte menschliche und berufliche Match sein würde», sagt Suzanne Gross rückblickend. Beim gemeinsamen Tee fanden die beiden Vollblut-Gastgeberinnen rasch heraus: Die Direktion des Signau House & Garden wäre ein auf sie zugeschnittener Traumjob, eine einmalige Chance!

Boutique Hotel Signau House & Garden

Den beiden Perfektionistinnen war klar, ein Haus dieser Liga und mit dieser reichen Tradition zu führen, würde anspruchsvoll und intensiv sein.

Als Team jedoch wären sie gut gerüstet. Beide haben sie Zeit und Kapazität und vor allem viel Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Sie bewarben sich - und überzeugten. So fanden die beiden Alumni aus Lausanne schliesslich eine weitere Berufung in Zürich. Als Führungsteam unterstützen und ergänzen sich die Frauen in ihren Rollen als passionierte Gastgeberinnen und innovative Hotelmanagerinnen mit ihrem individuellen Gespür für Menschen und Momente nahezu perfekt. «Wir sind zwei kompromissbereite Alpha-Tiere», erklärt Regula Brucker, «doch unsere Zuständigkeiten sind klar geregelt, und wir vertrauen uns gegenseitig blind.»

Boutique Hotel Signau House & Garden

Die Villa Signau soll noch bekannter und zugänglicher werden - behutsam und selektiv

Die letzten Monate nutzten Brucker und Gross, um das Profil des intimen Gästehauses mit eigenem Privatkino für 28 Gäste weiter zu verfeinern. «Die Villa Signau soll noch bekannter und zugänglicher werden», sagt Regula Brucker. «Doch wir gehen behutsam und selektiv vor», ergänzt Suzanne Gross, «denn dieses wunderbare Haus ist in erster Linie für Ruhe suchende Logiergäste gedacht, und es lebt von seinem diskreten und exklusiven Spirit». Um das Haus aber dennoch einem grösseren Gästekreis zugänglich zu machen, werden ab Anfangs Juli regelmässige Chef‘s Table stattfinden. Bespielt wird das Programm mit bekannten Gastköchen. Der Anfang macht der Jungkoch Noah Rechsteiner, den man durch verschiedene Pop-Ups in der Stadt kennt. Margaretha Jüngling, die zuletzt mit Merwut überzeugt hat, oder Markus Burkard, vom Jakob in Rapperswil, werden diesen Sommer einen Gastauftritt im Signau House haben.

Boutique Hotel Signau House & Garden

Die Balance zwischen Tradition und Moderne wird auch unter der neuen Leitung von Regula Brucker und Suzanne Gross im Signau House & Garden gehalten. Nicht zuletzt, weil beide kosmopolitisch denken und auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet haben. Vor allem auch, weil beide mit Zürich und den vielfältigen Kunst-, Kultur-, und Gastronomieszenen bestens vertraut sind.

Link zur Website

Signau House & Garden Boutique Hotel Zürich
Signaustrasse 6
8008 Zürich

Juli 2021/PM


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.