Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

An der Falkenstrasse 6 wird «Living History» zelebriert

Das neue Hotel Ambassador - Flaggschiff der Meili Selection Hotels

Das Warten hat sich gelohnt. Nach 26 Monaten Umbauzeit feierten 300 Gäste die Wiedereröffnung des 4*-Superior-Ambassador Hotel im Seefeld. Das Haus ist Teil des geschichtsträchtigen Utoschlosses. Die beeindruckende Historie hat auch die aufwändige und liebevolle Renovation geleitet: Das Interior-Konzept der Innenarchitektin Ina Rinderknecht interpretiert subtil die Zeit um 1900, als Zürich Handelsplatz für exklusive Stoffe war. Jede der fünf Etagen referiert die Beziehungen etwa zu Frankreich, Spanien, Asien, Indien und dem Vereinten Königreich.

Text: Sherin Kneifl

Das luxuriöse Interieur gepaart mit viel Persönlichkeit war nicht nur Szenerie am Gala-Opening: In jedem Stockwerk konnte man landestypische Spezialitäten und Darbietungen - Burlesque-Show, Sushi und Sake oder High-Tea - geniessen, sodass der Anlass wie eine aufregende «Handelsreise» anmutete. Neben 44 Zimmern und Suiten gibt es eine Lounge mit Bar «SILK», eine Rooftop-Terrasse «VIEW» mit Blick auf See, Berge und Altstadt sowie eine exklusive Executive Lounge mit Boardroom «COCOON».

Hotel Ambassador Zürich Kreis 8

Flaggschiff der Meili Selection Hotels

Yves Meili, CEO und Präsident des Verwaltungsrates der Meili Unternehmungen AG, zu welcher das Hotel gehört, zeigte sich voller Freude: «Nach über zwei Jahren Bauzeit erfüllt es mich mit grossem Stolz, das neue Flaggschiff der Meili Selection Hotels präsentieren zu dürfen.» Es ist das einzige Hotel in der Stadt Zürich, welches der exklusiven Vereinigung der «Small Luxury Hotels of the World» angehört. Und nun seine Türen wieder für Gäste aus der Schweiz und aller Welt öffnet.

Hotel Ambassador Zürich Kreis 8

Small Luxury Hotel Ambassador Zurich
Falkenstrasse 6
8008 Zürich
T 044 258 98 98
www.ambassadorhotel.ch

April 2023


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.