Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Der Betrieb wurde am 22. Dezember eingestellt. Geplante Wiedereröffnung Ende 2020.

Good bye Hotel Steigenberger Zürich. Welcome Ameron Boutique Hotel.

Das 4-Sterne-Hotel «Bellerive au Lac» gehört zu den bekanntesten Hotels in Zürich und liegt direkt am See, im Zürcher Seefeld Quartier. Als Vertreterin der Eigentümerschaft hatte die UTO Real Estate Management AG die SPG Intercity Zurich AG sowie das auf Hotellerie spezialisierte Architekturbüro Monoplan AG beauftragt, eine neue Betreiberin für das Traditionshaus zu finden. Bisherige Betreiberin war die Deutsche Hospitality.

Ende 2020: Ameron Boutique Hotel

Nachdem der Vertrag mit der bisherigen Betreiberin ausgelaufen ist, wollte die Eigentümerin ihr aussergewöhnliches Objekt neu auf den Markt bringen. Den Zuschlag erhalten hat nun die Althoff-Gruppe, welche die Liegenschaft am Utoquai 47 umbauen und Ende 2020 als Ameron Boutique Hotel wiedereröffnen will. Die Ameron Hotels sind Teil des inhabergeführten Kölner Unternehmens Althoff Hotels, das in vier Ländern Häuser im Luxus- und im gehobenen Segment betreibt. Das Hotel in Zürich wird nach Luzern und Davos das dritte Ameron Hotel – und das erste Ameron Boutique Hotel – in der Schweiz sein. «Dieses Mandat konnten wir dank unseres umfassenden Netzwerks gewinnen und erfolgreich zum Abschluss bringen. Es zeigt, dass wir auch in der Hotellerie kompetente Partner sind – nicht zuletzt dank unserer Partnerschaft mit Cushman & Wakefield», sagt Robert Hauri, CEO und Mitinhaber von SPG Intercity Zurich.

Dezember 2019/PM/SPG


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.