Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Gastro-Tipp: Restaurant Gandria, Rudolfstrasse 6

In dieser Küche wird nicht einfach gekocht, nein, hier wird gezaubert!

Unzählige internationale Einflüsse und regionale Unterschiede machen die italienische Küche zu etwas Besonderem. Zu den wichtigsten Merkmalen gehört die Verarbeitung von natürlichen und qualitativ hochwertigen Zutaten. Und genau das zeichnet das kleine eher versteckte 16 Gault-Millau-Punkte-Restaurant «Gandria» aus. Hier isst man nicht nur gut, hier fühlt man sich auf einer kulinarische Reise durch Bella Italia. Der Chefkoch schafft es perfekt, die traditionelle italienische Küche mit modernen kulinarischen Einflüssen zu vereinen. Adriano ist nicht einfach ein Koch, nein, er ist ein wahrer Artista, denn was er in der Küche zaubert, erreicht man nur mit viel Amore und Passione.

Text: Zoran Bozanic

Die Leidenschaft für das Kochen wurde bei Adriano im Alter von 14 Jahren entfacht - damals wusste er schon, dass er eines Tages Koch werden wollte. Angetan hatten es ihm einerseits die schönen Torten, die an den Hochzeiten serviert wurden, anderseits die Kochkünste seiner Mutter.

Restaurant Gandria Kreis 8

Frische und saisonale Zutaten

Und da wäre noch Mattia; Er ist an der Front, kümmert sich um das Wohlbefinden der Gäste und verpackt alles was aus der Küche kommt in eine schöne Geschichte. Mit Stolz teilt er uns mit, dass der Meister in der Küche grossen Wert auf frische und saisonale Zutaten legt und dass die roten Zwiebeln aus Kalabrien, die Eier und die Haselnüsse aus dem Piemont und die speziellen Kartoffelsorten aus dem fernen Apulien kommen.

Restaurant Gandria Kreis 8

Bei unserem letzten Besuch hat alles hervorragend geschmeckt und der Weisswein passte perfekt zum Fisch – Barsch in der Salzkruste. Der Burrata und der Cassata verleihen wir unser subjektives Prädikat: «the best ever».

Ein Besuch bei Adriano und seinem Team ist eine kulinarische Erfahrung der besonderen Art. Wärmstens zur Nachahmung empfohlen.

Restaurant Gandria Kreis 8

Restaurant Gandria
Rudolfstrasse 6
8008 Zürich
T: 044 422 72 42

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag
11.45h – 14h
18.30h – 24h

Samstag
18.30h – 24h

SO & MO geschlossen


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.