Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Fabienne, willkommen im Seefeld!

«Ich liebe die Aussicht auf den Zürichsee und fühle mich privilegiert hier zu wohnen.»

Schauspielerin oder Sängerin? Fabienne Louves ist beides. Seit dem Gewinn bei «Musicstar» geht’s bei ihr nur noch in eine Richtung – vorwärts! Die Luzernerin gibt beruflich und privat Vollgas. Zwei Alben, zahlreiche Tourneen, TV-Shows, Auftritten in Musicals wie «Cabaret», «Die kleine Niederdorfoper» und noch viel mehr. Mit ihrer natürlichen Offenheit verzaubert Fabienne nicht nur das Schweizer Publikum sondern seit einigen Monat auch das Zürcher Seefeld. Ihr neues Wohnviertel erkundet sie am liebsten zu Fuss oder mit dem Fahrrad.

Natürlich wollen wir wissen, was Fabienne im Kreis8 gefällt. Im Dezember haben wir sie zu einem Gespräch im kleinen, gemütlichen Bistro «Serge» getroffen. Als sie ins Lokal reinkommt, füllt sie den Raum sofort mit ihrer Lebensfreude und Energie. «Wow, das isch dann herzig da», platzt sie gerade heraus. Die Frohnatur wohnt erst seit kurzem mit ihrem Freund Luca, einem Art Director und Fotografen, in einer gemütlichen Wohnung mit Seesicht. Sie liebt die Aussicht auf den Zürichsee und fühlt sich privilegiert hier zu wohnen. Leider hatte sie aufgrund ihres vollen Terminplans und der vielen Reisen noch keine Zeit vollkommen im Seefeld anzukommen. Was ihr jedoch schnell aufgefallen ist: «Hier begegnen sich die Leute auf einer persönlichen Ebene. Ein wenig wie im Dorf, wo mit der Zeit jeder jeden kennt.» Zudem schätzt sie die Lage des Seefelds, da man zu Fuss oder mit dem Velo überall schnell hinkommt.

Bis jetzt kennt Fabienne abgesehen vom Bernhardtheater, dem Totò und der Backbar, die sie gerne besucht, noch nicht viele Beizen, Shops und Ateliers im Kreis. Daher freut sie sich schon sehr auf die ausgiebigen Spaziergänge im Quartier und die versteckten Schätze auf dem Weg. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Fabienne und neue Tipps von ihr.

Text: Anja Lepcevic

Fabienne Louves auf Instagram

Fabienne auf Instagram: www.instagram.com/fabiennelouvesofficial/

Januar 2020


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.