Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Zürich Kreis 8-Business Women Event im La Réserve Eden au Lac Zurich

Jutamas Rindlisbacher: «Persönliche Interaktionen fördern tiefe Verbindungen, auch in einer digital dominierten Welt»

50 Frauen aus mehr als einem Dutzend Branchen in einer einzigartigen Location: Der zweite zurichkreis8.ch «Business Women Event» brachte erfolgreiche Geschäftsfrauen mit Bezug zum Seefeld zusammen. So weit, so gut. Noch besser war, dass die edle Ambiance die tolle Stimmung unter den Teilnehmerinnen spiegelte: Das Hotel La Réserve Eden au Lac Zurich hatte in der Bar nicht nur kleine Köstlichkeiten von Sternekoch Marco Ortolani, dem italienischen Küchenchef des hauseigenen Restaurants Kitchen, serviert. Drinks und ein DJ rundeten das Ambiente ab.

Text: Sherin Kneifl

Jutamas Rindlisbacher, Creative Director und Partnerin von Design Labor und zurichkreis8.ch: «Das Warten hat sich gelohnt. Wir wurden regelmässig gefragt, in welchem Rahmen der zweite Business Women Event stattfinden würde. Dass wir den Geschäftsfrauen im Kreis 8 diese Möglichkeit zum Kennenzulernen und Vernetzen bieten, wird sehr geschätzt. Persönliche Interaktionen fördern tiefe Verbindungen, auch in einer digital dominierten Welt.»

Zurich Kreis 8 Business Women Event

Clifford Lilley, ein «Seefelder» aus Überzeugung, leitete den Anlass charmant ein. «Wie schön, dass sich hier alle etwas Interessantes zu erzählen haben.» Sibel Yildirim, Boutique Director von Jaeger LeCoultre, stimmte dem gern zu: «Ein wunderschöner Abend, an dem ich einige tolle Bekanntschaften gemacht habe, welche ich sicher im Seefeld besuchen und mit denen ich den weiteren Kontakt pflegen werde.»

Ein grandioser Anlass, der inspirierende Frauen zusammenbrachte

Hoteldirektor Thomas Maechler stellte in seiner herzlichen Begrüssung klar, dass sich das Eden au Lac zu dem Treffpunkt für das Quartier wandelt. «Solch ein Anlass ist die beste Werbung dafür, dass wir zum Hotspot auf der «richtigen» Seite des Sees werden.» Dessen kann er sich sicher sein, lobten viele Frauen – wie Nicole Rieffel-Behles, Partnerin Schoolfinders KlG – das elegant-entspannte Flair: «Der Event war ein Highlight im Quartier mit zahlreichen neuen interessanten Begegnungen in einem überaus beeindruckenden Hotel. Danke an euch vom zuerichkreis8-Team für die Durchführung und Organisation. I’ll be back.» Edith Weibel Sovilla, Inhaberin Weibel Communications AG, empfand das ähnlich: «Ein grandioser Anlass, der inspirierende Frauen zusammenbrachte. Die Gastgeber führten uns unkompliziert und mit Witz und Charme durch den Abend. Und das legendäre Hotel verzaubert mit seinen einzigartigen Räumlichkeiten und feinen Häppchen.» Bibiana Stoecklin-Bruderer, Inhaberin der Boutique Modestrom, fand Gespräche und Getränke herrlich erfrischend und ist begeistert von der Fünfsterne-Hotelperle in Bestlage.

Zurich Kreis 8 Business Women Event

Ein Special war der Besuch der Vacheron Constantin Boutique im kleinen Kreis. Die Marke residiert für drei Monate in einer Suite des Hotels, während der Store an der Bahnhofstrasse umgestaltet wird. Geschäftsführer Michael Raich erzählte von den Feinheiten der ältesten Uhrenmarke der Schweiz und unterhielt sich blendend über den Zeitgeist.

Kaum zu glauben, dass unser «Business Women Event» erst zum zweiten Mal stattfand. So ersehnt und etabliert scheint er. Evi Athanasiadou, Inhaberin von L’Atelier de Beauté, fasste treffend in einem Satz zusammen: «A great chance to meet great women.»

Das Warten auf die dritte Ausgabe dauert nicht allzu lange. Versprochen!

Februar 2024


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.