Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Gesichtsbehandlungen. Haarentfernung. Bräunungsdusche. Nagelstudio.

Diana Baidas: «Beauty ist das Zelebrieren der eigenen Individualität»

Das Studio an der Eisengasse 3 in Zürich - gleich neben der Tramhaltestelle Kreuzstrasse - heisst nicht von ungefähr Backstage. Die neue Besitzerin Diana Baidas war Teilnehmerin bei GNTM und hat danach als Model gearbeitet. Diana hat viele Länder bereist und mit spannenden Leuten wie Heidi Klum, Naomi Campbell oder Roberto Cavalli zusammengearbeitet. Als ehemalige Markenbotschafterin von Maybelline ist sie mit der Beautybranche vor und hinter den Kulissen bestens vertraut.

Das Studio im Seefeld hat Diana Baidas erst vor ein paar Monaten übernommen und sich damit einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt. Da ihre Mutter schon als Model (u.a. für Wolfgang Joop) gearbeitet hatte, wurde ihr das Thema Beauty quasi in die Wiege gelegt. Schon als kleines Mädchen las und schaute sie Beauty-Tutorials und probierte verschiedene Kosmetikprodukte und Beauty-Techniken aus. Im Backstage kann Diana endlich ihr Beauty Know-How anwenden, um ihre Kundinnen und Kunden auf höchsten Niveau mit kosmetischen Behandlungen zu verwöhnen und ihr ästhetisches Potenzial ausschöpfen. Mit dem Beauty Studio erschafft sie eine Wohlfühloase inmitten des Seefelds, wo Schönheit und Wohlbefinden an erster Stelle stehen.

Backstage Beauty
Das vielfältige Angebot an Produkten und deren Anwendung verlangen nach seriöser Ausbildung
 
Bereits im Entree erkennt man das erlesene Sortiment an Pflegeprodukten, fein säuberlich nach Anwendungsbereichen sortiert. «Wir nehme nur Produkte auf, die wir auch selbst verwenden», erklärt Diana Baidas, und ihre Ansprüche sind sehr hoch. Der gute Name eines Herstellers alleine genügt nicht als Qualitätsmerkmal. Wir besuchen die Labore der Hersteller und überzeugen uns vor Ort über die Herstellung und Qualität. Im Backstage kommen nur Produkte ins Regal, die wir selbst getestet haben. Die Arbeit mit Kosmetikprodukten setzt eine umfangreiche, seriöse und ständige Aus- und Weiterbildung voraus. Daher greift man bei Backstage Beauty auf einen tiefen Pool aus Wissen und Ressourcen zurück. Es ist ein Must, erkennen zu können, was für einen Hauttyp, was für Nägel eine Kundin oder ein Kunde haben, was es zu berücksichtigen gibt - zum Beispiel gesundheitlich oder bezüglich Allergien, ob bestimmte Bedürfnisse vorliegen und welche Applikation angebracht sind, welche gar ausgeschlossen. Das gleiche gilt bei der Haarentfernung, sei diese mit Wachs oder im Umgang mit Lasergeräten. Das Backstage-Team hat über die Jahre zahlreiche Lieferanten, Produkten und Techniken getestet und viele Kurse und Seminare weltweit besucht. Dadurch können sie aus fester Überzeugung hinter allen Behandlungen stehen.  Das dynamische und aufgeschlossene Team kennt die neusten Trends, passt sich den Kundenwünschen schnell an und ist dadurch immer einen Schritt voraus.

Backstage Beauty

Einmal Wohlfühlprogramm für Frau und Mann
 
Dianas Kundinnen und Kunden kommen von überall her ins Seefeld. Frauen und Männer aus allen Schichten, die alle etwas gemeinsam haben: Den Wunsch, sich selbst etwas Gutes zu tun. Der Wunsch nach einem gepflegten Aussehen hat nichts mit Eitelkeit zu tun, es ist vielmehr eine Einstellungssache. Ein gepflegter Auftritt hat etwas mit Anstand zu tun und dem Respekt den anderen gegenüber, findet Diana. Auch der Mann von heute wisse darum, dass ein gepflegter Auftritt zum guten Ton gehört. Ein Lächeln mit strahlenden Zähnen sehe zudem einfach sympathischer aus, eine gepflegte Männerhand hinterlasse einen kultivierteren Eindruck. Und wenn sich ein Sportler seiner Körperbehaarung entledige, habe das schlicht mit seinem Wohlbefinden zu tun, und vielleicht sei er so im Wettkampf auch noch um einige Hundertstel schneller, ergänzt Diana Baidas.

Backstage Beauty
Schönheit ist eine Wertschätzung seiner eigenen Individualität
 
Viele Kunden haben ihre ganz eigene Vorstellung von einer kosmetischen Behandlung. Einige lassen sich von Prominenten inspirieren und bringen Beispiele aus Modemagazinen mit, die sie gerne ausprobieren würden. Diana und ihr Team nehmen sich die Zeit für eine umfangreiche Beratung. Manchmal ist es so, dass man nicht mit nur einer Sitzung das finale Resultat erreicht. Manchmal ist auch weniger mehr. Ein Gesicht, ein Körper haben ihren eigenen Charakter. Diesen Charakter und die persönliche Ausstrahlung gilt es zu bewahren, denn darauf kann jeder stolz sein. Manchmal, so Diana, genügen schon kleine Massnahmen, um glücklicher zu werden. Denn Schönheit ist für Diana das Zelebrieren der eignen Individualität. Es gibt nichts Wichtigeres als sich selbst zu lieben und zu schätzen. Deshalb freut sie sich jedes Mal darüber, wenn Ihre Kundinnen und Kunden auf ihre Erfahrung setzen und Vertrauen in ihre Beratung legen, um mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen.

www.backstagebeauty.ch

Backstage Beauty
Eisengasse 3
8008 Zürich
T: 043 817 89 25

Text: Anja Lapcevic
Bilder: Zoran Bozanic

Mai 2020


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.