Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Sugaring & Bodyflow by Agi, Seefeldstrasse 134

Sugaring: Eine uralte Tradition etabliert sich neu im Seefeld

Glatt und streichelzart soll unsere Haut sein. Gerade jetzt, wo die Badesaison vor der Tür steht. Agnes «Agi» Schrader bietet nicht nur Abhilfe bei störenden Härchen. Eine Sugaring-Behandlung bei der Depiladora (Kosmetikerin für Haarentfernung) und Massagetherapeutin ist zugleich Balsam für die Seele. Die gebürtige Hamburgerin hat sich mit Haut und Haaren ihrer Berufung verschrieben: Ihre Kundinnen sollen ihre Praxis im Seefeld ein schönes Stück zufriedener verlassen. Wir haben uns vor Ort vom Wohlfühlfaktor überzeugt und uns gleich noch Bikini-parat machen lassen.

Text: Gabriela Miloda

Sugaring kommt ursprünglich aus Ägypten und die Legende sagt, schon Cleopatra sei Fan dieser Methode gewesen, mit welcher sich Körperhaare sanft entfernen lassen. Jedenfalls schwören Frauen im Orient seit Jahrhunderten darauf. Agi Schrader bietet das Sugaring in ihrer hübschen Seefelder Praxis an und ich habe einen Termin, um mich «zuckern» zu lassen.

Schöne Haut beginnt hier

Zuerst erklärt mir Agi, was mich beim Treatment erwartet und warum Vor- und Nachbehandlung essenziell sind. Die hochwertigen Produkte, die sie benutzt, kommen von der Firma Alexandra Professional. Der US-Brand ist seit 30 Jahren Marktführer und gewährleistet die besten Ergebnisse. Agi wendet beim Sugaring die Flick-Technik an. Dabei wird die körperwarme, goldene Zuckermasse mit den Fingern auf die Haut aufgetragen und mit einer ruckartigen Bewegung wieder abgezogen. Ich erkenne Parallelen zum Waxing, allerdings mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass die Haare in Wuchsrichtung abgezogen werden, was die Prozedur wesentlich weniger schmerzhaft macht. Mit dieser Methode stellen sich die Haare auf und brechen beim Abziehen nicht ab, sondern werden komplett aus der Wurzel gezogen. Zudem finde ich positiv, dass Sugaring mit rein natürlichen Inhaltsstoffen auskommt, wogegen beim Waxing eine synthetische Paste, die stark erhitzt werden muss, zum Einsatz kommt. Sugaring macht die Haut aber nicht nur haarfrei. Es ist gleichzeitig eine Art Peeling, Massage und Lymphdrainage in einem.

Im Vergleich zu einer Rasur, bei der die Haare lediglich an der Oberfläche entfernt werden, brauchen sie nach dem Sugaring länger um wieder nachzuwachsen, da die Haarwurzeln mit entfernt werden. Das Ergebnis hält etwa drei bis vier Wochen an. Bei regelmässiger Anwendung darf ich mich sogar über dauerhaft glatte Haut freuen. Schon heute, nach dem ersten Mal, bin ich begeistert.

Besuche Agi auf Instagram

agi sugarin & massage kreis 8

Angebot exklusiv für Frauen

«Meine jüngsten Kundinnen sind im Teenageralter, meine älteste Kundin ist 75», sagt Agi. Sie weiss, dass vor allem die Bikinizone eine sehr intime Stelle für die Enthaarung ist. Darum hat sie sich auf Intim-Sugaring spezialisiert. Es liegt ihr besonders am Herzen, dass sich die Kundinnen gut aufgehoben, sicher und einfach in besten Händen fühlen. Ihre Empathie als Frau und ihre Erfahrungen im Gesundheits- und Wellnessbereich helfen dabei sehr. «Ich habe mein Angebot speziell auf Frauen ausgerichtet. Die Stimmung in meiner Praxis ist sehr entspannt und vertraut.»

Schön und glücklich

Als Massagetherapeutin weiss sie, dass Körper und Seele gestreichelt werden wollen. Besonders gefragt ist ihre Bodyflow Massage: «Frauen haben oft unzählige Aufgaben und Rollen im Alltag zu bewältigen und dabei nur wenig Zeit für sich selbst. Dadurch kann der Zugang zur eigenen Intuition verlorengehen und sie vergessen darauf, was ihr Körper braucht.» Die Bodyflow Massage bringt tiefe Entspannung und ein positives Körpergefühl. «Wenn mein Kundinnen am Ende eines Treatments strahlend von der Liege aufstehen, macht mich das sehr glücklich.»

Der Standort im Seefeld ist ideal

«Obwohl es anonym ist, ist das Quartier doch sehr heimelig. Man freut sich immer, jemanden zu treffen und kurz zu plaudern.» Ein Spaziergang am See, ein Kafi im Monocle oder ein Mittagessen im Tibits sind nur einige kleine Highlights, die das Leben im Seefeld so angenehm machen.

Wie schön, dass auch Agi das Seefeld bereichert.

Agnes Schrader
Seefeldstrasse 134
8008 Zürich
T 079 326 89 88
www.agiseefeld.ch

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
9h - 19.30h
Freitag 8h - 18.30h
Samstag 9h - 13.00h


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.