Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Food Tasting im Restaurant «50zu5», Zollikerstrasse 6

«Wir bieten gehobene Gastronomie die Spass macht. Einfach geiles Essen halt.»

Soulfood zum Zmittag: Das bieten Till Bühlmann und sein Team im 50zu5 an der Zollikerstrasse am Kreuzplatz. Das Restaurant überrascht mit grossartigen und kreativen Rezepten. Das geht schnell und unkompliziert zum Mitnehmen am Mittag – oder am Abend vor Ort zum Geniessen und Verweilen im gemütlichen Ambiente.

Food Tasting 50zu5, Till Bühlmann


Einmal Berlin und zurück

Der Berner Till Bühlmann erkochte sich im Restaurant Richard in der deutschen Hauptstadt 16 GaultMillau-Punkte und einen Michelin-Stern. Nun dürfen die Besucher in Kreis seine kreativen Küchenkreationen geniessen. Und das sogar zur Lunch-Pause. «50zu5 zum mitnää» heisst das neue Konzept des ehemaligen Pop-Up-Restaurants, in dem Graffiti-Werke von Berncity_classixx (Instagram) an der Wand hängen.

Food Tasting 50zu5, Till Bühlmann

Food Tasting 50zu5, Till Bühlmann

Das Aussergewöhnliche am 50zu5

Es gibt keine feste Karte. Till kauft frisch, regional und worauf er Lust hat. Die Menüs kreiert er in der Küche spontan. «Die Kreativität entsteht während der Arbeit», so der Sterne-Koch. Und auch Mitarbeiter Julian ist von dem Konzept überzeugt: «Wir bieten gehobene Gastronomie die Spass macht. Einfach geiles Essen halt.»

Food Tasting 50zu5, Till Bühlmann

«Wir lassen uns von Corona nicht fertig machen: Wir setzen noch einen drauf!»

Ein Bild davon konnte sich eine bunte Mischung aus Kreis8-Lesern am vergangenen Samstag machen. Till tischte Alpenlachs, Tomaten-Tartelette mit Burrata, Basilikum, Mangold und Oliven auf. Ausserdem gab es pochierten Rhabarber Joghurtglace, weisse Schokolade und Bohnenkraut. Die bunten Menüs auf den Tellern fotografierte Zoran Bozanic vom Design Labor Zürich, die begeisterten Gäste lachten Filmer Joel Noboa in die Kamera. «Hier im Seefeld sind die Leute gelassener. Bei uns im Restaurant darf man die Krawatte lockern», so Till. «Wir lassen uns von Corona nicht fertig machen: Wir setzen noch einen drauf!»

Food Tasting 50zu5, Till Bühlmann

Wer sich vom «50zu5»-Lunch-Konzept überzeugen möchte:

MO bis FR 12h -14h
DO bis FR 19h - 24h

Restaurant 50zu5
Zollikerstrasse 6
8008 Zürich
T 044 382 82 89

Text: Franziska Pahle

Juni 2020


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.