Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

«Resident» – a Place to be

Markthalle. Familienfreundlicher Quartier-Treff. uvm.

Vor kurzem hat ein neues Lokal an bester Lage – gleich an der Ecke Dufourstrasse/Kreuzstrasse eröffnet. Der riesige Space hat so einiges zu bieten und nennt sich «resident». Im kulturellen Hotspot, sollen sich verschiedenste Menschen aus dem Seefeld, sowie Besucher und Nachbarn kennenlernen, austauschen, inspirieren, arbeiten und sich wie Zuhause fühlen können.

Text: Leila Alder

resident

Ein Ort der Begegnung

Mit dem «resident» haben die innovativen Köpfe, Philipp, Nicolas und Alex, und das noch junge Team um Sun, einen Ort der Begegnung und des Austauschs sowie einen Raum für kulturelle und kulinarische Erlebnisse geschaffen. Nebst der Bar & Lounge, dem Coworking und der Aussenterrasse, verfügt das neue Lokal auch über einen modernen Eventspace, der seit diesem Monat auch mal zum Fine-Dining Restaurant umgebaut wird, oder als Bühne für Music-Nights dient.

«Resident» – a Place to be

Michael Jost - Rockstar des Fine-Dinings

Für das Food-Konzept hat sich das Team, für die nächsten drei Monate, einen echten Rockstar des Fine-Dinings mit an Board geholt. Der bekannte Koch Michael Jost verwöhnt die Gäste im «resident» seit Anfang August mittags und auch abends. Zum Thema «International Street Food» zaubert der Chef eigene Interpretationen aus Rezepten, die er rund um den Globus entdeckt und gesammelt hat.

resident zürich

Markthalle. Familienfreundlicher Quartier-Treff. uvm.

Das «resident» ist also all das und noch viel mehr: Es wird Unterhaltung geboten, Talente werden gefördert und die Räumlichkeiten sollen auch dem Quartier zur Verfügung gestellt werden. So zum Beispiel im Sinne einer Markthalle, wo sich verschiedene Läden und Anbieter des Quartiers vorstellen können. Zudem ist ein gemütlicher, familienfreundlicher Samstags-Brunch geplant. Wir sind gespannt, mit was uns Philipp und das Team vom «resident» noch so überraschen werden.

«Resident» – a Place to be

www.instagram.com/residentzuerich

resident
c/o Chainwork AG
Dufourstrasse 43
8008 Zürich
T 044 545 22 33
www.residentzurich.com

August 2020


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.