Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Gastro-Tipp: Restaurant 50zu5, Zollikerstrasse 6

Till Bühlmann: «Wir haben keine Speisekarte dafür täglich wechselnde Gerichte - saisonal und immer frisch.»

Mit 50zu5 ist ein neuartiges Gastro-Konzept in den Kreis 8 gekommen. Unweit des Kreuzplatzes eröffnete das innovative Lokale vor einiger Zeit seine Türen. Zuerst nur als Pop-Up – seit Beginn des Jahres ist aber klar: 50zu5 und der kreative Sternekoch Till Bühlmann sind gekommen um zu bleiben.

Frischer Wind weht an der Zollikerstrasse 6. Seit einem Weilchen kocht dort nämlich Till Bühlmann ganz genau das worauf er Lust hat. Eine Karte gibt es im 50zu5, das eigentlich nur als Pop-Up Restaurant vorgesehen war nun aber zur Freude aller Gäste bestehen bleibt, nicht. Mit täglich wechselnden Gerichten aus saisonalen Zutaten begeistert der Sternekoch Augen und Geschmacksnerven. Traditionellen Gerichten verpasst er mit aussergewöhnlichen Zutaten einen neuen Touch, und sorgt damit für echte Geschmacksexplosionen. Das gemütliche und ungezwungene Ambiente und ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service, laden zum Verweilen ein und bieten die perfekte Location für einen kulinarischen Abend mit Freunden.

Restaurant 50zu5, Till Bühlmann
Belegte Focaccia mit Aubergine, Zucchini, Peperoni, Granatapfel, Basilikum und Parmesan CHF 21.-

Restaurant 50zu5, Till Bühlmann

Gebratener Skrei, Selleriepüree, Peperoni, Blutorange und Mönchspart CHF 21.-

Restaurant 50zu5, Till Bühlmann
Schokoladenmousse (70%) mit Chili, Doppelrahm und Traubensorbet CHF 12.-

Redaktion: Leila Alder, Februar 2019

Restaurant 50zu5
Zollikerstrasse 6
CH-8008 Zürich
T 044 382 82 89
info@50zu5.ch
www.50zu5.ch


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.