Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Zürich Kreis 8-Business Women Event - gelungene Premiere im Hotel Ameron

Zoran Bozanic: «Unsere Events bieten engagierten Geschäftsfrauen eine einzigartige Netzwerk-Plattform.»

Schöner hätte eine Premiere nicht sein können! Unser erster «Business Women Event» brachte spannende Frauen zu inspirierenden Gesprächen bei bester Stimmung zusammen. 50 Business Women aus dem Kreis 8 – inklusive einigen Gästen mit einem herzlichen Bezug zum Quartier – kamen am 23. März ins Hotel Ameron, Zürich. Im Vordergrund des Abends stand der Austausch über die eigene Passion – die von der Modebranche über das Banking zu Immobilien, Interior und Beauty reicht. Welch eine motivierende Energie entstehen kann, wenn sich engagierte Frauen treffen, war spürbar.

Text: Sherin Kneifl

«Wir haben so viele interessante Persönlichkeiten im Quartier – darunter 50 Prozent Frauen. Die Idee, sie untereinander zu vernetzen, wollten wir so unkompliziert wie effektiv umsetzen», sagt Zoran Bozanic. Der Gründer der Plattform zurichkreis8.ch war an dem Abend der Hahn im Korb. Er überliess die Bühne gern seinem weiblichen Team und den weiblichen Entrepreneurs.

Heidi Hauer, die Female Leadership und Health Coachin, deren Bücher, Podcasts und Coachings im Seefeld entstehen, gab in einem kurzen Talk wertvolle Tipps. «Wir stellen uns selbst oft an die letzte Stelle der To-do-Liste, hinter Job, Kindern und anderem. Das rächt sich bei der Gesundheit und auch in der beruflichen Laufbahn.»

Kreis 8 Business Women Event

Heidis Hinweise waren sehr inspirierend

Ana Novotny, die einen stilvollen Hair Salon führt, brachte es auf den Punkt: «Heidis Hinweise waren sehr inspirierend, denn wir Business Women sind oft mit denselben Schwierigkeiten konfrontiert. Die kurze Meditation war fantastisch.»

Für viele Teilnehmerinnen war es wichtig zu sehen, dass sie im Kreis 8 umgeben sind von engagierten und coolen Unternehmerinnen. Wir sitzen alle in einem Boot und versuchen etwas Gutes zu machen. Dabei können wir uns gegenseitig weiterbringen, so der Tenor.

Ingo Schreiber freute sich, dass er bei seiner ersten Veranstaltung als Hoteldirektor im Zürcher Ameron die Business Women aus dem Kreis 8 zu Gast hatte. Auch er war von der geballten Power angetan. Sein Haus mit grosszügigen Räumlichkeiten und Blick auf den See fungierte als stimmige Event-Location.

Kreis 8 Business Women Event

Das Seefeld hat einen eigenen Stil.


Laurence Antiglio, Vestibule: «Das Seefeld hat einen eigenen Stil. Wie schön, dass man die unterschiedlichen Unternehmerinnen auf solch nette Art treffen konnte.»

Und Prof. Ute Wolf von der Swiss Eye Clinic ergänzt: «Es war ein fantastischer Anlass, weil sich alle wohlgefühlt haben. Wir haben uns ehrlich ausgetauscht – ohne ein Schutzschild vor uns zu tragen.»

«Das ist spiegelbildlich für unser Power-Team von zurichkreis8.ch», sagt Zoran Bozanic.

Kreis 8 Business Women Event

Weitere Stimmen zum Event:

«Ein erfrischender, bereichernder und äusserst professioneller Event nach langem. Tolle Idee und mit unglaublich spannenden und faszinierenden Frauen aus dem Quartier. Danke Team Kreis 8.» Isabella Tundo, Strategic Design & Development Near non Food, MIGROS

Jutamas Rindlisbacher, CD & Partner bei Design Labor: «Es war ein wunderbarer Abend und ich bin stolz auf unseren ersten gemeinsamen Event mit schönen Begegnungen – einfach wow!»

Filomena Stirnimann von Novetre Interiors fand es bereichernd, nun die Gesichter zu gewissen Brands und Läden im Quartier zu kennen. «Der überschaubare Rahmen erwies sich als ideal, um sich angenehm zu unterhalten. Es wäre toll, wenn es weitergeht mit diesen Anlässen.»

Cristina McDaniel, Label 17: «Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde sicher einige Kontakte, die ich geknüpft habe, nutzen.»

Heidi Hauer: «Es war ein grossartiges Event: super Organisation, fantastische Gäste, tolle Location, köstliches Essen, spannende Gespräche, herzliche Begegnungen!»

Dr. Monika Hess Schmid, Dermatochirurgin und Ästhetische Dermatologin: «Heidi Hauer hat gute Anregungen geliefert. Den Austausch mit spannenden Frauen aus meinem Lieblingsquartier habe ich sehr geschätzt.»

Naemi Amrein, Executive Personal Assistant in einem Family Office: «Die Selektion der Gäste war ideal zum Netzwerken.»


Kreis 8 Business Women Event

Das Kreis 8-Team freut sich auf den nächsten Event mit euch!

März 2022


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.