Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

MÜHLERAMA: Industriemühle, Museum für Esskultur, Backschule - Seefeldstrasse 231

Das Museum in der Mühle Tiefenbrunnen bietet Erlebnisse für alle Sinne!

Die über 100-jährige Industriemühle Tiefenbrunnen ist die älteste Mühle im Raum Zürich, die noch in Betrieb ist. Fast täglich wird hier Mehl produziert. Die Mühle ist aber auch Museum. In der Dauerausstellung über drei Stockwerke erzählt eine imposante Maschinerie aus Rädern, Trichtern, Rüttlern, Laufriemen und Holzrohren vom aufwendigen Weg vom Korn zum Brot und dem uralten Handwerk der Müllerei. Auch in unseren Sonderausstellungen geht es immer ums Essen; das Essen von damals, heute und der Zukunft, um die Lebensmittelproduktion, um den Genuss aber auch um Gesundheit und Ökologie.

Mühlerama auf Instagram

Besuchen Sie Mühlerama auf Instagram

Das Angebot des Museums wird ergänzt durch eine reiche Palette an Workshops und Führungen für Kinder und Erwachsene. Besonders beliebt sind die Backschule, Führungen durch die historische Mühle und die Sonderausstellungen.

Link zur Website

Mühlerama
Seefeld­strasse 231
8008 Zürich
T 44 422 76 60


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.