Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Gastro News: Neuer Küchenchef im Razzia

Lutz Reuter: «Jemals etwas anderes machen als Kochen? Kommt nicht in Frage!»

Seit Kurzem steht im Razzia ein neuer Chefkoch hinter dem Herd. Seine Leidenschaft fürs Kochen hat Lutz Reuter schon in die verschiedensten Lokale geführt, aber irgendwie zieht es ihn dann schlussendlich doch immer wieder in die Küchen von Erik Haemmerli.

Seine ersten Versuche in der Küche startete Lutz Reuter schon früh. Ein Spiegelei war es, das er als kleiner Junge stolz als erste selbstzubereitete Speise seiner Mama präsentierte. Mittlerweile kann er aber ziemlich viel mehr. Nach seiner Lehre in einer deutschen Kleinstadt, zog es den jungen, passionierten Koch nach Düsseldorf in ein nobel Hotel. Richtig wohl fühlte er sich dort allerdings nie. Nachdem ihm ein guter Freund begeistert vom schönen Zürich erzählte, entschied sich Lutz kurzerhand diesen in die Limmatstadt zu begleiten. Hier begegnete er auch dem Gastro-Profi Erik Haemmerli zum ersten Mal. Einige Jahre arbeitete Lutz bei ihm im Bederhof und anschliessend in der Fischstube im Seefeld. Nach kurzen Abstechern in andere Betriebe im In- und Ausland, führte sein Weg schliesslich wieder zurück nach Zürich und, wie könnte es auch anders sein, in eine von Haemmerli’s Küchen. «Irgendwie zieht es mich, als ob’s so sein soll, immer wieder zurück zu Erik. Es macht auch extrem viel Spass für und mit ihm zu arbeiten». Seit Kurzem beweist Lutz nun sein Können in der Küche vom Razzia. «Ich fühlte mich gleich super wohl hier. Die Location ist der Hammer – die Giraffe auch», lacht Lutz. Der international angehauchten Speisekarte möchte er nun einen ganz persönlichen Touch verleihen: «Ich mag schnörkellose Küche. Sie soll einfach und gut sein. Das Razzia machte das bis anhin ganz super. Ich möchte an diesen Erfolg anknüpfen, und den Gerichten dabei meine eigene Handschrift geben.»

www.razzia-zuerich.ch

Razzia Restaurant und Bar
Razzia Restaurant und Bar
Wienerschnitzel Razzia
Razzia Bar Breakfast


Redaktion: Leila Alder

Mai 2018


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen