Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Bionic: EMS Training - Elektromuskelstimulation

Mit positiven Vibes zur Traumfigur in acht Wochen

Fit, sportlich und durchtrainiert wären wir alle gerne. Nur der Weg dort hin ist steinig und vor allem schweisstreibend. Viel leichter und schneller geht’s aber mit dem innovativen Bionic-Training.

Die EMS-Technologie basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Jede Muskelkontraktion, die der Mensch macht, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom zentralen Nervensystem ausgelöst. Während des Bionic-Trainings werden diese Impulse zusätzlich extern, über eine spezielle Funktionsweste direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. Dadurch werden sämtliche Übungen viel intensiver und damit wirksamer. Somit können gezielt Muskelpartien wie auch die Tiefenmuskulatur trainiert werden. Und das Beste daran: Trainingseinheiten von nur 20 Minuten reichen bereits um sichtbare Ergebnisse zu erzielen! Mit dem hochmotivierten Team vom Bionic-Studio an der Forchstrasse im Kreis 8, das seit Kurzem in neuem Glanz erstrahlt, macht das Ganze sogar noch richtig Spass. Wir wollten genauer wissen was hinter dem futuristischen Fitness steckt und haben gleich mal beim Team selbst nachgefragt.

Welches ist der grösste Vorteil gegenüber herkömmlichem Fitness?

Bionic ist sehr zeitsparend. Das Training dauert nur 20 Minuten. Dazu kommt die persönliche Betreuung – unsere Personal Trainer motivieren dich selbst dann weiterzumachen, wenn du kurz vor dem Aufgeben bist. So sorgen sie dafür, dass du auch noch das letzte bisschen Power aus dir herausholst.

Bionic Sports Forchstrasse

Wie lange dauert es bis man einen Effekt sieht?

Die Effekte werden immer der Regelmässigkeit der Trainings vorausgesetzt. Besucht man das Training regelmässig, zwei Mal wöchentlich, können bereits nach acht Wochen Ergebnisse wahrgenommen werden, wie zum Beispiel eine schlankere Taille oder definiertere Muskeln. Dies aber natürlich nur wenn die Kunden parallel dazu auf ihre Ernährung achten. Auch dieses Thema wird mit dem Trainer besprochen und bei Interesse wird ein Ernährungsplan erstellt.

Was schätzen die Kunden am meisten bei euch?

Dass sie ausser den Schuhen und dem Trainingsoutfit, welches so wenig Platz einnimmt, dass es in einen Hosensack passen würde, nichts fürs Training mitnehmen müssen. Frotteetücher, Früchte, Getränke und Hygieneartikel werden von uns zur Verfügung gestellt. Dazu kommt die positive Atmosphäre, die durch unser stets gut gelauntes Team entsteht. Bei uns gibts «Good Vibes only!». Ebenfalls ein grosser Vorteil ist, dass die Termine schnell und unkompliziert vereinbart werden können. Alle Kunden haben ein Login für die Bionic-Agenda, in der sie selbst jederzeit Termine vereinbaren können.

Für wen ist Bionic?

Für alle diejenigen, die ihre Fitness verbessern möchten, jedoch nicht so viel Zeit für Sport haben oder auftreiben möchten. Zudem eignet es sich auch perfekt für Personen, die nach einem Unfall oder einer Verletzung die Muskulatur aufbauen müssen sowie für jene die ihre Tiefenmuskulatur trainieren wollen, und für Personen, die eine professionelle und individuelle Betreuung schätzen.

Bionic Sports Forchstrasse

Ihr habt vor Kurzem euer Studio umgebaut. Könnt ihr uns ein wenig über das neue Studio erzählen?

Zu unserem fünf jährigen Jubiläum wollten wir unseren Kundinnen  und Kunden sowie uns selbst eine kleine Freude machen und haben einige Renovationen vorgenommen. Das Studio kommt nun noch moderner und cleaner daher. Die neue Beleuchtung auf der Trainingsfläche verbreitet eine warme und angenehme Stimmung. Die neue edle Tapete und die erweiterte Dusche wecken richtige Wellness-Gefühle. Zudem ziert ein grosser TV das Schaufenster, welcher rund um die Uhr Videos von Bionic und dem Team schaltet, und gleichzeitig für etwas mehr Privatsphäre im Studio drin sorgt.

Link zur Website...

Text: Leila Alder

Mai 2018



Zrich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmssige Updates zu erhalten, knnen Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen