Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Dani macht mit «Gelati am See» Menschen glücklich!

Ein Spaziergang an der Seepromenade ist jedes Mal von neuem ein erholsames Vergnügen, ein bisschen wie Ferien, gut für Geist und Seele. Es lohnt sich, dafür grosszügig Zeit einzuplanen, und wer das nicht kann, soll sich die Zeit einfach stehlen! Wer dann noch der Verführung erliegt, im Vorbeigehen bei Dani Kissling ein Gelato mitzunehmen, der tut sich etwas besonders Gutes.

Eigentlich wollte Dani an der Schule für Gestaltung studieren. Da er bezüglich der Fachrichtung noch unentschlossen war, entschied er zuerst auf Reisen zu gehen, um neue Inspirationen zu gewinnen. Die Reise musste er sich verdienen - er tat dies als Eisverkäufer. Der Job an sich machte ihm Freude, besonders dann, wenn er den geduldig anstehenden Leuten - vor allem Kindern - ansah, wie glücklich er sie mit so einer Glace oder einem Eiscrème machen konnte. Das Einzige, was ihn nachdenklich machte, waren seine damaligen Produkte. Er erinnerte sich an die Gelati, die er in den Ferien gleich reihenweise verputzt hatte, die waren einfach um Welten besser!

gelati am see, dani kissling

Die besten Gelati hierzulande: Amore mio!

Dani begab sich auf die Suche und fand schliesslich bei Paolo Palumbo genau das, was das grosse Glück bedeutet: Gelato Amore Mio! Das sind Gelati, hausgemacht, in bester Qualität, aus Bio-Milch und aus Joghurt, in zwei Dutzend Sorten, dazu auch Sorbets, nur mit frischen Zutaten. Paolo Palumbo macht die Gelati in seinem Kleinbetrieb im Zürcher Unterland, nach den originalen italienischen Rezepturen und der traditionellen Machart. Die Gelati werden immerzu frisch in Kleinserien hergestellt, aus der Bio-Milch der benachbarten Bauernhöfe - mit natürlichen und frischen Zutaten. Sie sind einfach die besten Gelati hierzulande!

gelati am see, dani kissling

Amore mio, ein echtes italienisches Gelato Artigianale!
 
Dani war fasziniert von Paolos Gelatis, unverschämt gut seien sie und wunderbar aussehen tun sie, ja ein wahres Kunstwerk sei es, jedes einzelne Gelato! Dani fasste sich ein Herz und beschloss, fortan mit Paolos Gelati Menschen glücklich zu machen. Seither verkauft er sie, die grossartigen kleinen Kunstwerke Paolos, nun schon seit 18 Jahren, an der Seepromenade, von März bis Oktober, vom Mittag bis zum Sonnenuntergang.

gelati am see, dani kissling

Einmal Dani, immer Gelati am See!

Dani ist auch heute immer noch der junge Mann geblieben, der sich damals mit Enthusiasmus entschied, Gelati am See zu verkaufen. Gelati, die ihm und seinen Kunden Freude bereiten. Dani ist Familienvater von vier tollen Kindern, hat eine liebe Frau, was will er mehr? Jeden Tag die Menschen ein bisschen glücklich machen.

Text & Bild: Zoran Bozanic

www.gelatiamsee.ch


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen