Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Christophe Guye Galerie präsentiert: 28. Feb. 2019 - 4. Mai 2019

Miles Aldridge - Screenprints, Polaroids and Drawings

Die Christophe Guye Galerie freut sich sehr, die neue Ausstellung Screenprints, Polaroids and Drawings mit Werken des renommierten britischen Fotografen und Künstlers Miles Aldridge anzukündigen. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht Aldridges jüngste Auseinandersetzung mit der Technik des Siebdrucks (‘screenprinting’) - seine neue Art fotografische Aufnahmen darzustellen. Sein hyper-farbiges Werk ist bekannt für seine filmischen Abbildungen des Seltsamen und Surrealen im modernen Leben. In dieser Ausstellung wird Aldridges Bildsprache der ‘Noir Beauty’ hervorgehoben, die, durch die erhöhte Farbintensität und Textur des Siebdrucks, nostalgisch an Pin-up-Magazine und Pulp Fiction Buchumschläge erinnert.

Miles Aldridge: «Ich denke, dass eine fiktionale mise-en-scène wahrheitsgemässer sein kann als die Dokumentation der Wirklichkeit, insbesondere in Zeiten von Fake News.»

Werke:

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie

Christophe Guye Galerie
Dufourstrasse 31
8008 Zürich
T +41 44 252 01 11
www.christopheguye.com

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10 – 18 Uhr
Samstag 11 – 16 Uhr


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.