Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Wenn aus «Hello» eine kleine Shopping-Tour wird, dann ist man im Seefeld.

Eigentlich wollten sich die Freundinnen nur zu einem kleinen Small Talk treffen, sie sehen sich ja nicht jeden Tag, nur alle zwei Wochen einmal, aber wenn, ja, dann ist es oft ein fröhliches Drunter und Drüber. Das war auch letzten Samstag so, ein Wort gab das andere, Thema Eins waren natürlich die kleinen Frauengeheimnisse, die allerdings beim Thema zwei, der neusten Mode, ganz schnell zur Nebensache wurden.

Es waren Marina und Mutter Mirjana, beide arbeiten im Kreis 8, die ihre Freundinnen von auswärts zur spätmorgendlichen Kafferunde ins Hotel Seefeld luden. Tatsächlich wollte man sich nur kurz sehen, ein bisschen quatschen und sich erst am Abend wieder treffen, zu Apéro und kleinen Köstlichkeiten auf der grossen Gartenterrasse. Als Marina allerdings nebenbei erwähnte, dass Patrick Ebnöther von der Modeagentur Wearehose tags zuvor bei stereo fashion zu Besuch war und einige Neuheiten aus Mailand vorbeibrachte, war es definitiv vorbei: Die fünf Freundinnen machten sich auf, querten die Seefeldstrasse, rüber zu Daniels stereo fashion, wollten sehen, was Patrick Ebnöther aus der grossen Modewelt ins Seefeld brachte. Erst auf das ungeduldige Bitten Mirjanas hin, sie müsse für die Gartenparty am Abend noch im Hofladen vorbei, machte man sich auf an die Delphinstrasse. Mirjana deckte sich ein mit gartenfrischen Früchten, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Aprikosen, alles natürlich Bio, ebenso das Gemüse für die Dipp's zum Apéro, Zucchetti, Fenchel, Stangensellerie, Frühlingszwiebeln. Auf dem Weg zur Weinhandlung Kummer an der Wildbachstrasse, wo sich Mirjana für alle ihre Apéros die passenden Weine aussucht und nachhause bringen lässt, schauten die Freundinnen im kleinen Bücherhaus rein. Echte Trouvaillen hat es dort, schöne Bücher für geruhsame Stunden oder auch für die Ferien. In der Weinhandlung Kummer wählte Mirjana für den Abend Vinho Verde und den weltbesten Räuschling R3 vom Zürichsee - und als grosse Überraschung der Gäste - den Château Mira Luna, einen sehr empfehlenswerten Rosé. Weil Marina noch bei Anderswo hineinschauen wollte, bummelten die fünf Freundinnen schliesslich an die Riesbachstrasse zu Jacqueline und Karin, die immer etwas sehr Exklusives von jungen Schweizer Designern zu zeigen haben.

«stereo»: urban chic.
stereo fashion, Seefeldstrasse 66, 8008 Zürich
www.stereofashion.ch

stereo fashion

stereo fashion

stereo fashion

stereo fashion
«Hofladen»: alles frisch aus der Region. 
Der Hofladen, Delphinstrasse 11, 8008 Zürich
www.hofladen-seefeld.ch

Der Hofladen, Zurich Kreis 8
Der Hofladen, Zurich Kreis 8
Der Hofladen, Zurich Kreis 8
Der Hofladen, Zurich Kreis 8


«Kleines Bücherhaus»: einzigartig. 
Delphinstrasse 11 8008 Zürich

Der Buchladen, Zurich Kreis 8

Der Buchladen, Zurich Kreis 8

«Kummer»: Wein aus dem Seefeld. Ohne Schischi. 
Weinladen Kummer, Wildbachstrasse 10, 8008 Zürich
www.kummerwein.ch

Weinladen Kummer, Zurich Kreis 8


Weinladen Kummer, Zurich Kreis 8

«Anderswo»: Mode für Individualisten.
Boutique Anderswo, Wildbachstrasse 17, 8008 Zürich
www.anderswozuerich.ch


Karin und Jacqueline, Boutique Anderswo

Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8


Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8

Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8

Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8

Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8

Boutique Anderswo, Zürich Seefeld Kreis 8


Text: Thomas Gysin
Fotograf: Courtney Forbes

Juni 2015


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen