Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Begegnet

Olivia Ionescu in ihrem Fotostudio an der Gletscherstrasse 8

«Ja, ich sehe die Welt immer von der positiven Seite. Ich hatte das Glück, in einer Familie aufzuwachsen, die mir die schönen Seiten von klein auf zeigte und mit der ich schon früh die schönsten Hotspots dieser Welt kennenlernte. Aufgewachsen bin ich in Zürich, St. Moritz und auf Ibiza, nach dem College am Lac Léman zog es mich wieder hinaus in die weite Welt, London, Paris, Berlin, immer wieder nach Ibiza, doch das Zentrum meines Lebens ist und bleibt Zürich, das Seefeld.

Zwei Dinge haben mich schon als Kind fasziniert: Die Bilderwelt, das was ich erlebe, sehe und was mich fasziniert - ich habe es seit jeher mit der Kamera festgehalten und so auch später in meinem Beruf als Fotografin...  und dann die Küche! Ja, die Küche, das mag vielleicht komisch klingen, aber es gibt nichts Schöneres als aus den vielen wunderbaren Sachen, die man sich auf den farbenfrohen Märkten aussucht, in der Küche kleine Kunstwerke zu machen. Ich stand schon als kleines Mädchen immer in der Küche, entdeckte meine Freude an den herrlichen Rezepten. So kam es später auch, dass ich meine beiden Leidenschaften, das Kochen und die Fotografie kombinierte. Angespornt haben mich natürlich die vielen Freunde, die bereits sehr früh meinen Food-Blog entdeckten, später kamen ebenso Auftraggeber aus Verlagen hinzu, die sich gleichsam für beide meiner Passionen interessierten: meine Rezepte für Kochbücher, meine Bilder für Food-, Styling und Lifestylemagazine. Es sind immer wieder wunderbare Erlebnisse, die ich allen Menschen auf dieser Welt empfehlen kann: Spass zu haben an den vielen schönen kleinen Dingen, die uns die Märkte auf der ganzen Welt bieten, die Inspiration in der Küche, daraus kleine Kunstwerke zu kreieren und schliesslich Freude zu haben an den schönen Bildern.»

Olivia Ionescu Photography

Olivia Ionescu bei der Arbeit. Hier in ihrem Studio - im Zürcher Seefeld - entstehen die meisten ihrer Bilder.

Olivia Ionescu Photography

Olivia Ionescu Photography

Hier finden Sie
Olivia Ionescu:
www.foodstyle.me

www.oliviaionescu.com

Oktober 2016


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen