Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

13. Zürcher Filmfestival: 28. September - 8. Oktober 2017

Heute fällt der Startschuss für das 13. Zürcher Film Festival (ZFF)

Ab heute richten sich wieder alle Augen auf Zürich. Während elf Tagen zeigt das Zurich Film Festival die neusten Filme aus aller Welt: Junge Filmer in den drei Wettbewerben, die wichtigen und spannendsten Produktionen des Jahres als Gala Premieren. Bei mehr Filmen denn je führen  Frauen Regie, und auch der Schweizer Film zeigt eine starke Präsenz. Die Festivaldirektoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri zeigen sich mit dem Filmprogramm und der Weiterentwicklung des Festivals sehr zufrieden. Schildknecht erreicht mit ihrem Team mehr Budget als im Vorjahr. «Das ZFF erfreut sich grosser Popularität, das zeigt sich unter anderem darin, dass uns dieses Jahr noch mehr Kunden das Vertrauen schenken. Über 150 Partnerschaften konnten geschlossen werden. Das ist in der heutigen Wirtschaftslage höchst erfreulich und einzigartig in der Schweizer Filmfestiva llandschaft», so Schildknecht.

Link zur Website

September 2017


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen