Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Tipps für Freizeit und Vergnügen

«Zürich Insider Guide!», ein Coffee Table Buch voller Überraschungen. 1,3 kg Zürich von feinster Qualität und täglich frisch.

Jeder hat sich wohl irgendwann mal im Leben eine Zauberkiste gewünscht, «Zürich Insider Guide!» von Peter Bührer, dem Entrepreneur von «Zürich Welcome Home»,  bietet sogar mehr. Es ist ein Buch zum Lesen und Liebhaben mit mehr Überraschungen und Goodies als man sich bisher vorstellen konnte. Ein Werk das Zürich neu entdecken lässt und zu zweit noch mehr Freude macht.

Welcome Home, ja das ist mein Zürich. Gut gebrüllt lieber Löwe. Auch wenn man vielleicht schon immer hier zu Hause war, erlebt man die Stadt mit dem «Zürich Insider Guide!» von innovativen Blickwinkeln und empfindet abermals ein Glücksgefühl über die Anmut, die sie bietet. Das Buch liegt auf dem Tisch, Hände streicheln es, ganz ehrfurchtsvoll und leise hört man «wunderschön». Es ist stilvoll ansprechend und top aktuell informativ.

Peter Bührer stellt das Buch vor, nimmt das Smartphone in die Hand, liest einen QR-Code auf einer Seite ein und eine Oper öffnet ihren Vorhang. Ein weiterer QR-Code «Nüüd me so wis isch gsi» entfesselt Bilder aus den Archiven der Stadt, die beschwingt über den Bildschirm laufen. Nächstes quadratisches Wunderzeichen öffnet den Hörgenuss zu «Kommissar Eschenbach am Bürkliplatz» oder «Jazz aus der Widder-Bar». Hinter einem anderen verbirgt sich der Krimibuchautor Michael Theurillat mit einem kompletten, bisher unveröffentlichten Hörspiel «Sechseläuten». Wer jedoch immer schon mal mit dem Märlitram fahren wollte, aber dafür so zwei-drei Jahre das Alter überschritten hat, kann diese Märchenreise mit dem «Zürich Insider Guide!» geniessen. Man sieht sich um und sucht Harry Potter, Hermine und Ron, denn man fühlt sich wie in der Zaubereischule Hogwarts, in der Gemälde lebendige sind, Zeitungen und Plakate sprechen. Hätte Peter Bührer einen wallenden Bart, könnte man ihn, seines angenehmen Wesen wegen, mit Albus Dumbledore verwechseln. Er ist ein wahrer Magier. Dass er gut und kreativ Bücher schreiben kann, hat er bereits mit siebzehn bewiesen, und so mancher Gaumen in Riesbach träumt noch von seiner Kochkunst im Oscar’s, wie auch Gourmets in den Lüften dieses Planeten.

Zürich Insider Guide

Top aktuell dank über dreihundert QR-Codes

Insgesamt findet man sechzig Stunden Entertainment in dem Buch, das mit seinem Pop Art-Design von Gergana Rohner künstlerisch attraktiv gestaltet wurde. Es ist eine Fibel über Essen und Trinken, Eigenheiten der Quartiere kulinarische Spezialitäten, Feste quer durch die Jahreszeiten und brauchbare Erfindungen, für Kinder, Kulturdurstige und Sportaficionados, mit viel Sinn für Details und Ausklapptexten. Bekannte Zürcher Journalisten und Autoren schreiben darin zu Ihrem Lieblings- oder Kompetenzthema; so beschreibt Helene Arnet den Zürcher Adel, Pierre-Andre Schmitt weiss, wie die Zürcher Uhren ticken, Urs Bühler referiert zum Nachtfalter, Ginger Hebel über Zürcher Modelabels. Zudem vernetzen die über dreihundert QR-Codes den Leser mit allem, was heute in Zürich passiert, wie Veranstaltungskalender, Spielpläne, Infotrailer, aber auch audiovisuelle, Inhalte und ist somit das erste tagesaktuelle Buch, jederzeit frisch auf dem Markt.

Gerne möchte man den Guide immer dabei haben, auch daran hat Peter Bührer gedacht. Man findet in der wunderschönen Coffee Table Edition den Zugang zu einer E-Book-Version und passt praktisch in jede Tasche. Man kann sich damit schnell noch schlau machen, wenn man sein Date mit «INVITE A FRIEND» an einen der ausgewählten Orte, bringt um es zu umgarnen. «Invite A Friend» ist als Booklet der Publikation beigelegt und bietet Abenteuer, Kultur und Romantik. Es sind dreissig Angebote für Museen, Spa’s und Beauty, Restaurants und Nightlife: «Two for One», man kommt zu Zweit, und die Begleitung ist eingeladen. Das gesamte Werk ist eine grosse Wundertüte und das zu einem schmalen Preis auch in Englisch erhältlich.

Schönes möchte man seinen Freunden zeigen, der «Zürich Insider Guide!» ist eines davon, doch dann nimmt man es wieder an sich und hält es ganz fest.

www.zuerich-welcomehome.com

Redaktion: Nelo Auer

Juni 2017


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen