Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Restaurant Tüfi:

Natürlich Bio, einfach und gut!

Man isst gut hier, um es gleich vorweg zu nehmen, die Karte ist nicht gross, dafür macht sie Freude, die Auswahl spricht an, macht Appetit. Das Tüfi  setzt aus Überzeugung auf eine ökologische und regionale Küche und auf Produkte aus biologischem Anbau, auf Fleisch und Fisch, das ausschliesslich aus artgerechter Haltung kommt. Das schmeckt, ja das schmeckt hervorragend.

Das Lokal ist ist angenehm luftig eingerichtet, durch die grosse Fensterfront fällt viel Licht herein, die Tische stehen in einem respektvollen Abstand zueinander, man hat viel Platz für sich, das ist angenehm. Bei schönem Wetter lässt es sich auch draussen im Vorgarten gut ergehen. Die Auswahl an Vorspeisen macht gluschtig, ein kleines Tatar beispielsweise oder ein Vitello Tonnato, beides zu sehr moderaten Preisen, auch die zwei Salatvariationen oder das lauwarme Gemüseragout mit Bio-Geisschäs sind sehr verlockend. Von den zurzeit zehn Hauptspeisen, sind drei vegetarisch. Die Angebote erinnern ein bisschen an Ferien, vielleicht an eine Brasserie irgendwo in Frankreich. Das kommt allerdings nicht von ungefähr. Claudio Valsangiacomo war zuvor lange im Restaurant Mère Catherine, damals, als diese Adresse noch als Hotspot galt. Allerdings hat er die guten Sachen von damals hier in seiner Tüfi nochmals getoppt, Claudio hat sie dem Zeitgeist angepasst. Bei den Weinen überlässt er es dem Gast, eine kleine Reise zu tun. Man kann heimisch bleiben oder einen Ausflug wagen, auserlesene Angebote gibt es aus Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Österreich. Allesamt sind sie ebenso preiswert wie die Gerichte auf seiner Karte. Das Dessert schliesslich ist hausgemacht - alles in allem so gut, dass man gerne auch wieder in die Tüfi kommt!

Restaurant Tüfi

Gartensalat mit Bio-Gemüse

Restaurant Tüfi

Tagesmenu: Frische Pasta mit Gemüse

Restaurant Tüfi

Hausgemachtes Zimt-Parfait Glacé

Restaurant Tüfi, Dufourstrasse 154 - www.tuefi.ch

Redaktion: Zoran Bozanic

September 2016


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen