Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Salt Cinema sagt danke und good bye!

Salt Cinema sagt danke und good bye!  Die Freiluftkino-Saison 2015 war von kurzer Dauer, dafür umso intensiver. Das Kino am See wurde erstmals von Salt durchgeführt, die Premiere war gelungen, die insgesamt 31 Vorführungen wurden von über 50'000 Zuschauern besucht. Organisator Peter Hürlimann ist mit dem Resultat hoch zufrieden und freut sich bereits auf die Saison 2016. Grandios war auch das diesjährige Programm mit den Vorpremieren «While We're Young», «Irrational Man», «Man Up» und der Schweizer Filmpremiere «Rider Jack». Die Vorstellungen waren jeweils sehr gut besucht, die meisten ausverkauft. Eine absolute Weltpremiere gab es noch zum Schluss: Unter der Leitung von Ludwig Wicki interpretierte das Sinphonieorchester Basel unter Mitwirkung des Chors «Zurich Singers« live die Filmmusik zum Kinoklassiker «Das Parfum». Thank you, Salt Cinema and good bye.

Salt Cinema am Zürichhorn
Salt Cinema am Zürichhorn
Salt Cinema am Zürichhorn

Text: Adrian Erni

August 2015


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen