Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Bar Razzia in neuem Look

Mike Gut: «Die Bar Razzia soll auch tagsüber ein lebendiger Treffpunkt des Quartiers werden.»

Ab 31. Januar 2017 zeigt sich die Bar Razzia in der Seefeldstrasse 82 in neuem Design. Wir haben mit dem Geschäftsführer Mike Gut in mitten des ambitionierten Umbaus über das neue Konzept gesprochen.

Die Bar als Treffpunkt - die Bar als Wohnzimmer; Jede Stadt braucht einen Ort an dem man sich nicht verabreden muss, sondern an dem es einfach logisch ist, zu sein. Die Bar Razzia könnte mit ihrem neuen Konzept ein solcher Ort werden. Mike Gut hat sein Händchen für Gastro-Konzepte bereits mehrfach bewiesen. Aufgewachsen in Zürich und New York eröffnete er 2002 die Bar «0815» und verhalf 2011 der «Alten Fischstube» zu neuem Glanz. Seit 2016 zählt sein jüngstes Projekt, das Razzia, zu den angesagtesten Hotspots Züri’s.

Razzia Bar

Burger, Salate und Pizzas

«Die Bar wurde ursprünglich als Weinprobierstube konzipiert. Das hat aber nicht funktioniert.» erklärt uns Mike, als wir ihn nach dem Grund für das Redesign fragen. «Das neue Konzept ist offener, einladender.» Ab Februar öffnet die Bar von Montag bis Freitag um 7 Uhr und am Samstag um 9 Uhr. Erst nach Restaurantschluss macht dann auch die Bar zu. «Sie bildet den Rahmen des Razzia und soll ganztägig als Treffpunkt des Quartiers dienen.» Zum Frühstücksangebot zählen Eierspeisen, hausgemachte Smoothies, feiner Kaffee und hausgemachte Kuchen. Ab 12 Uhr gibt es ein täglich wechselndes Mittagsmenue sowie eine Barfood-Karte mit Burgern, Salaten und Pizzas. Das neue Konzept wird sich auch im Look der Bar widerspiegeln: Passende Möblierung mit Sitzmöglichkeiten für 40 Gäste und ein verändertes Wallpaper-Design machen den Wandel sichtbar.

Razzia Bar

Cinema Dinner

Aber auch das Angebot des gesamten Razzia erweitert sich. Einmal im Monat, immer montags findet ein Cinema Dinner statt. Passend zu den Räumlichkeiten des ehemaligen Kinos wird an diesem Abend zum Essen ein Hollywoodfilm serviert. «Zudem», fügt Mike hinzu «lassen wir das ganze Razzia einmal monatlich länger offen. Mit später Küche, coolem Sound und musikalischen Show Acts.»

Razzia Bar

Wir werden das Gefühl nicht los, dass sich da etwas tut im Seefeld, dass da gerade so etwas wie ein neuer Szenetreff entsteht.

www.razzia-zuerich.ch

Redaktion: Katharina Korbjuhn
Fotos: Martin Guggisberg

Januar 2017


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen