Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Kino am See:

Ferienstimmung am Zürichhorn 

Vom 14. Juli bis 14. August findet zum 28. Mal am Zürichhorn das Kino am See statt. Auch dieses Jahr gibt es herausragende Filmhighlights, prominente Gäste, hochwertige Gastronomie und neu auch ein Supporter-Programm für wahre Filmfreunde von Allianz Cinema. Ein Highlight wird sicher die Deutschschweizer Premiere von «Findet Dorie». 

Auch dieses Jahr sieht man am Zürichhorn wieder die Filmhighlights der vergangenen Saison, unentdeckte Filmperlen, welche noch nie im Kino waren sowie grosses Schweizer Kino. Als absoluter Höhepunkt ist dieses Jahr auch «Findet Dorie» im Programm. Der Nachfolgefilm von «Findet Nemo» ist sehnlichst erwartet und wird Pixar einen weiteren Welterfolg bescheren. Allianz Cinema zeigt diese Deutschschweizer Premiere im Rahmen der «Allianz Family Night» mit vielen geladenen Gästen und allerlei Entertainment für Familien und Kinder. Tickets für diesen Event können nicht gekauft werden, sondern werden auf diversen Kanälen verlost. Als Tüpfelchen auf dem i werden zwei bekannte Schweizer, welche im Film ihre Stimme einem Krebs-Ehepaar geliehen haben anwesend sein und erzählen wie es für sie war für einen Disney-Film mitzuwirken. 

Allianz Open Air Cinema Zürich

The Martian

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den "Marsianer" heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.

Der Film wird am 14. August am Kino am See gezeigt.

Spielplan Kino am See

Link zur Website

Juli 2016


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.