Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Interior Design by Colombo la famiglia

Karin Bollinger: «Aus Kunden werden Freunde»

«Unser Zuhause ist die intimste Umgebung. Das ist, wo wir uns geborgen fühlen, entspannen, unterhalten, aufwachsen und Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Ob ein kleines Studio oder grosse Häuser, ich realisiere Projekte mit viel Leidenschaft, Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Die Herausforderung in meinem Beruf liegt darin, dass ich auf die Kundenwünsche eingehe, persönliche Empfehlungen mache und dann gemeinsam mit dem Kunden die Gestaltung so umsetze, dass sie einen Wow-Effekt erleben. Es geschieht oft, dass ein Paar mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen zu uns kommt - sec versus verspielt. Da ist es besonders wichtig, dass man Kundenvertrauen gewinnt und mit Kreativität punktet. Bei meinen Projekten begleite ich oftmals die Kunden während Monaten, bei einigen Kunden arbeite ich am dritten oder gar vierten Projekt, da kommt es oft vor, dass aus Kunden Freunde werden.»

Karin Bolliger, Colombo la famiglia

Das Sofa ist das wichtigste Möbelstück. Dann sollte es gemütlich und bequem sein.

Karin Bollinger, Mitinhaberin Colombo la famiglia, kommt ursprünglich aus der Modewelt, hat diese auch seit dem Wechsel zu Colombo nie wirklich verlassen. Ihr Gespür für Veränderungen in der Gesellschaft und den daraus entstehenden Trends hat sie behalten, ihr Sensorium um das Thema Wohnen erweitert. In dieser Welt verändern und bewegen sich Trends mit dem Zeitgeist manchmal in kleinen, manchmal in grösseren Schritten, es ist, als ob man in einem grossen Palast von einem Raum in den nächsten geht. Karin Bollinger lässt sich nicht nur von üblichen Einflüssen aus der Modewelt und an den Messen in Mailand oder an der Maison & Objet in Paris inspirieren. Karin Bollinger kennt viele Designer persönlich, sie geht in deren Ateliers ein und aus, weiss Jahre zuvor, welche Ideen entwickelt, vielleicht wieder verworfen oder dann tatsächlich Jahre später realisiert werden und auf den Markt kommen.

Lesen Sie das gesamte Interview...

Colombo la famiglia
Seestrasse 9 
CH-8702 Zollikon 
Telefon 043 305 06 30
 
info@colombo-lafamiglia.ch
www.colombo-lafamiglia.ch


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen