«Das Zürcher Seefeld hat vieles zu bieten - und darüber möchten wir berichten!»

Ausstellung in der Villa Patumbah: «Valle Bavona - ein Tessiner Bergtal wie kein anderes»

Das Heimatschutzzentrum in der Villa Patumbah schärft mit seinen Ausstellungen und den vielfältigen Vermittlungsangeboten den Blick für die gebaute Umwelt. Mit seiner ersten Sonderausstellung öffnet das Zentrum ein Fenster ins Tessin und ermöglicht ein lustvolles Eintauchen in das Valle Bavona. Die zweisprachige Ausstellung (deutsch/italienisch) ist bis zum 29. Mai 2016 im Gartengeschoss der Villa Patumbah zu sehen.

Link zur Ausstellung:
Heimatschutzzentrum, Villa Patumbah, Zollikerstrasse 128, CH-8008 Zürich

Ausstellung Villa PAtumbah, Val Bavona

Fotoquelle: Schweizer Heimatschutz

Der Schweizer Heimatschutz (SHS) ist die führende Schweizer Non-Profit-Organisation im Bereich Baukultur. Rund 27000 Mitgliedern und Gönnern unterstützen den Heimatschutz. Er setzt sich dafür ein, dass Baudenkmäler aus verschiedenen Epochen vor dem Abbruch bewahrt werden und weiterleben. Er fördert aber auch zeitgemässe, gute Architektur bei Neubauten. Im Heimatschutzzentrum in der Villa Patumbah in Zürich kann Baukultur hautnah erlebt werden. Und mit der Stiftung Ferien im Baudenkmal bietet er Ferienwohnungen in ausgesuchten historischen Bauten in der ganzen Schweiz.

Dezember 2015/ae


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen