Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Dr. Cédric A. George - Der Meister des Skalpells

Dr. George stammt aus einer französisch sprechenden Familie, ist in Hottingen aufgewachsen und nun seit 1993 im Seefeld. Er ist Gründer und Leiter der Privatklinik «Pyramide am See», Facharzt FMH für plastische, wiederherstellende und ästhetische Chirurgie und macht pro Jahr rund 500 Operationen. Er engagiert sich für einen fairen Wettbewerb im Gesundheitswesen.  

Wenn Dr. George nicht gerade in der Pyramide am operieren ist, dreht er mit seinem Personal Coach eine Runde im Botanischen Garten oder ist beim Essen in der Brasserie Seefeld. Sonst gönnt er sich ab und zu ein Plättli von der Chäslaube und ist dankbar, dass der Coop an der Höschgasse bis 22 Uhr offen hat. 

Dr. George sieht sich als bodenständiger Doktor wie jeder andere Arzt auch. Seine Aufgabe sieht er darin, Menschen zu helfen, die gesundheitlich oder kosmetisch ein Problem haben. Er ist kein Verkäufer, sondern ein Troubleshooter für Leute, die etwas verbessern möchten. «Schliesslich geht es um die Lebensqualität des Einzelnen und es gibt keinen Grund, ihm diesen Gefallen nicht zu tun. Genauso, wie wenn jemand ein Problem mit der Gallenblase hat. Es geht nicht um Chichi-Chirurgie, aufgespritzte Lippen oder gestrafte Augenlieder, sondern um ernsthafte Krankheiten und Leiden. Die richtige Indikation ist, wenn der Mensch etwas für sich selber macht. Weil er sich dann besser fühlt, eine positivere Ausstrahlung hat. Indirekt hat er damit auch mehr Erfolg, sei es beim anderen Geschlecht, bei der Arbeit oder in der Politik». 



Die Pyramide am See gibt es seit 1993 und pflegt eine Partnerschaft mit der Privatklinik Betahnien. Sie blickt auf eine über 20jährige Erfahrung in der chirurgischen Spitzenchirurgie zurück. Die Privatklinik gehört heute zu den wichtigsten und exklusivsten Anbietern von operativen Behandlungen im Bereich der plastischen Chirurgie - insbesondere Face-Lifting, Brustvergrösserung, Brustverkleinerung, Augenlidstraffung, Fettabsaugen und Bauchstraffung, der Kiefer- und Gesichtschirurgie, der Gelenk- und Sportchirurgie, der Brustkrebschirurgie sowie der Venen-, der Hand- und Fuss- sowie der Hals-, Nasen-, Ohren- und Augenchirurgie. 

Pyramide im Seefeld

«Unser Wachstum mit der Pyramide ist rein schon durch die Platzverhältnisse beschränkt. In der Zwischenzeit haben wir diverse Partnerunternehmen, aber wir wollen eine Boutique bleiben und nicht eine Fabrik werden», so Dr. George. Wichtig ist ihm auch, dass der Patient immer den gleichen Ansprechpartner hat. «Bei uns betreut derselbe Arzt den Patienten vor, während und nach der Operation». Und was ihm auch wichtig ist: «Das spannende an der plastischen Chirurgie ist, dass wir es mit einem sehr breiten Arbeitsspektrum zu tun haben und nicht jeden Tag dasselbe machen müssen.»

Text: Adrian Erni, Mai 2015


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen