Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Christa de Carouge 1936 - 2018

Die Designerin Christa de Carouge, schillernde Figur der Schweizer Modebranche ist heute im Alter von 81 Jahren gestorben.

Christa de Carouge, die bekannteste Kleiderdesignerin der Schweiz, ist tot. Sie starb am Dienstag überraschend nach einer kurzen, schweren Krankheit. Eine Mitarbeiterin von ihr bestätigte der Nachrichtenagentur sda einen entsprechenden Bericht der «NZZ».

Erst vor wenigen Wochen sagte die 81-Jährige im Interview mit der "Schweizer Familie", spätestens mit 88 sei dann Schluss: «Ich will nicht im Spital oder Altersheim sterben». Anlass für das Gespräch war eine vergangenen November im Kunsthaus Zug eröffnete Retrospektive zum Werk von Christa de Carouge, durch die sie persönlich regelmässige Führungen veranstaltete.

Januar 2018

Christ de Carouge im Interview mit Zürich Kreis 8
Christa de Carouge: «In den 60ern war ich kein Hippie, kein Flowerpower-Girl. Meine Welt war der Punk und Underground. Und natürlich alles in Schwarz.»


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.