Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Die Geschichte aus dem Alltag eines Concierge

Caroline Smith: «Nichts ist unmöglich, ich organisiere oftmals Tickets für ein bereits ausverkauftes Konzert.»

Caroline Smith ist Concierge aus Leidenschaft. Seit fünf Jahren arbeitet die gebürtige Irin bei der Ledermann Management AG als Concierge. Dabei betreut sie sowohl Kunden der Ledermann Management AG sowie externe Kunden. Caroline hat sich zur Aufgabe gemacht, ihren anspruchsvollen Kunden den Alltag zu erleichtern. Dabei kommt ihr ihre Erfahrung aus der Immobilienbranche, ihr Organisationstalent, ihr fröhliches Wesen sowie ihre Empathie im Umgang mit Menschen, zugute. 

Vom Windelkauf, über die Hemdenreinigungen, das Planen von Kindergeburtstagen bis hin zum Organisieren von Tickets für ein bereits ausverkauftes Konzert – auf Caroline Smith ist immer verlass. Dass die aufgestellte Allrounderin auch wirklich das Unmögliche möglich machen kann, bewies sie erst vor kurzem, als sie der Anruf einer Klientin erreichte; sie war fast am Gate als sie erfuhr, dass ihr Flug storniert wurde.

Carrie Schlachter, Concierge bei der Ledermann AG

Carrie liess alles stehen und liegen und konnte noch einen Flug so buchen, dass ihre Klientin ihren Termin noch rechtzeitig wahrnehmen konnte. Aber in der Hitze des Gefechts hat sie den Flug auf ihren eigenen Namen gebucht. «Als ich mein Malheur realisierte, schien es bereits zu spät zu sein um die Tat wieder geradezubiegen. Ich setzte alles in Bewegung und bat die Angestellte der Fluggesellschaft, heute eine Ausnahme zu machen und den Namen umzuändern, da die Dame jetzt fliegen muss. Und genau das tat meine Klientin wenige Minuten später auch.» Mit solchen Aktionen beweist Caroline Smith tagtäglich, dass man mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen schnell ans Ziel kommt.  

Ledermann, Ihr Immobilier in Zürich.

Redaktion: Leila Alder

November 2018


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.