Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Beauty-Expertin - seit 25 Jahren im Seefeld

Andrea Wiedmer: «Frauen und Männer, die sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen, strahlen dies auch aus.»

Schönheit kommt von Innen, gar keine Frage. Nach diesem Mantra lebt und praktiziert Andrea Wiedmer in ihrem Beauty Spa im Zürcher Seefeld. Mit ihren über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Kosmetik mit Fokus auf Permanent Make-Up möchte sie vor allem die natürliche Schönheit ihrer Kunden unterstreichen.  

Auf den ersten Blick scheint dieser Ansatz aufzugehen: Die gewinnende Ausstrahlung und raumumfassende Wärme der gebürtigen Deutschen ist für viele Prominente ein Grund sich in Sachen Schönheit zu ihr zu begeben. «An aller erster Stelle steht der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse. Ich verknüpfe dann mein Wissen und neuste Technologie mit ihren Wünschen und passe daraufhin jede Behandlung an.» Trotz oder gerade wegen der vielen, bekannten Stammgäste versichert Andrea Wiedmer: «Bei uns geht es nicht ums Sehen und Gesehen werden, gerade deshalb fühle ich mich im Seefeld so wohl, es ist wie eine Art kosmopolitisches Dorf. Es ist einfach einmalig.» Für sie hat der regelmässige Besuch in einem Kosmetikstudio mit Pflege zu tun: Frauen und Männer, die sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen, strahlen dies auch aus. «Ich verstehe mich als Beraterin meiner Kundschaft», erklärt sie und fügt hinzu: «Ich bin keine Wellness-Kosmetikerin und halte nichts von Smalltalks.»  Daher setzt Andrea Wiedmer vor allem auf minimal invasiv, wirkungsvolle Behandlungen die Soforteffekte erzielen und für jeden Hauttyp geeignet sind.

Andrea Wiedmer

Das Andrea Wiedmer Beauty & Spa befindet sich an der Florastrasse 1 - im Herzen des Seefeld Quartiers
 
Als Expertin auf dem Gebiet des Permanent Make-Up arbeitet sie international unter anderem in Baku, Mailand, London, Dubai und Bangkok. Das Kontur-Make-Up, bei dem es sich um eine Neupigmentierung von Augenbrauen, Lippenkonturen oder Wimpernkranzverdichutng handelt, ermögliche, verlorene Natürlichkeit zurückzuholen.  

«Im Laufe der Jahre verblassen unsere Konturen, Augenbrauen verlieren durch zu vieles Zupfen an Form und Dichte, die Lippen werden fahler und schmal. Ich sehe das Permanent Make-Up als Garant für mehr Ausstrahlung und einfachste Form der Verjüngung, ganz ohne chirurgischen Eingriff.» Natürlichkeit stehe dabei an oberster Stelle. Diese lasse sich durch typgerechte Farbwahl und feinste Pigmentierung erzeugen. Das Ergebnis hält unterschiedlich zwischen 2 und 4 Jahren und kann zu jeder Zeit aufgefrischt werden. 

Kommt eine neue Kundin mit einem Anliegen zu ihr, gibt es zunächst einen Check-Up. Darauf spricht Wiedmer Klartext, was rein kosmetisch im Bereich des Möglichen liegt. Dabei heisst ihre Devise: «Direkt, aber stets einfühlsam. Da hilft mir die 30-jährige Erfahrung als Psychologin», meint sie augenzwinkernd.  

Die Warmherzigkeit ginge ohnehin bei vielen Beauty-Institutionen verloren. Um den Umsatz zu steigern würden immer wieder falsche Hoffnungen geschürt. «Die Zeiten der Märchen sind aber definitiv vorbei», weiss Wiedmer, die auch kosmetisch-medizinische Behandlungen wie Dermabrasion, eine mechanische Hautabschleifung, anbietet. Das Rad der Zeit liesse sich leider nicht zurück drehen, vor allem nicht bei der Haut. Bei manchen Wünschen helfe eben nur noch der Gang zum ästhetischen Chirurgen. Andrea Wiedmer lässt aber auch hier niemanden allein im Regen stehen: «Ich sehe mich als Bindeglied zwischen medizinischer Kosmetik und operativen Eingriffen», erklärt sie ihre weitere Funktion. Mit ihrem umfassenden Netzwerk aus Chirurgen und Ärzten, begleite sie die ein oder andere Kundin zum Arzt. «Wer hier sitzt», sagt sie und zeigt auf den Stuhl in ihrem Büro, «ist eben auch unter meinen Fittichen!»

Andrea Wiedmer Beauty-Spa, Florastrasse 1, 8008 Zürich, www.andrea-wiedmer.ch

Text: Anna von Senger
Bild: Zoran Bozanic

Oktober 2016


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen