Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»

Networking im Kreis 8

Zu Besuch bei «s'Bier», der kleinen Brauerei im hinteren Seefeld

Am 1. Juni fand der dritte «8008-Networking-Event», eine Plattform die Bianca Ledermann und Enrico Wieland gegründet haben, um gemeinsam mit gleichaltrigen, neu zugezogenen Bewohnern das Quartier kennenzulernen. Nach dem Italian-Dinner in der «Enoteca Riviera» und dem Afterwork-Apero im «The Studio», mit Führung der Energy Studios, folgte nun eine Wein und Bier Degustation «Made in Seefeld». Landolt Weine präsentierte 5 Weine welche ausschliesslich mit Trauben aus dem Stadtkreis 8 gemacht werden. Nebst einem Schaumwein, welcher nach traditioneller «Champagner» Art hergestellt wird, konnte man sorgfältig ausgesuchte Rot- und Weissweine degustieren. Anschliessend stand eine Führung der «s’Bier» Brauerei auf dem Programm. Urs Egger, einer der drei Brauerei Gründer, erläuterte eindrücklich die Einzelheiten der Braukunst und zeigte die Schwierigkeiten auf, welche eine «Mircobrewery» im stark umkämpften Marktumfeld zu bewältigen hat. 

Bianca und Enrico bereitet es grosse Freude, junge Quartierbewohner zusammenzubringen und so der wachsenden Anonymität in den Stadt-Quartieren entgegenzuhalten. «Die Plattform bietet uns eine fantastische Möglichkeit mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten und dabei innovative Firmen respektive Dienstleistungen vorzustellen», verrät uns Enrico Wieland.

Weitere Infos...

8008 Networking im Zürcher Seefeld

8008 Networking im Zürcher Seefeld

Juni 2017


Zürich Kreis 8 Newsletter

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.




Schliessen